SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Enttäuschentes Abschneiden bei Kreismeisterschaften

Matthias Icha, 22.12.2008

Enttäuschentes Abschneiden bei Kreismeisterschaften

 

Bei den Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren in Schleiz, war die Zielstellung der Blau-Weißen klar und eindeutig, Kreismeister zu werden. Mit Oppurg und Neustadt waren die beiden vermeintlichen Turnierfavoriten um den Titel gegeben.

Neustadt startete mit einem 2:0 über Gahma / Ebersdorf ins Turnier, es folgte ein starker Auftritt gegen Oppurg mit einem souveränen 2:0 Erfolg. Alles schien nach Plan zu laufen, doch Neustadts Team wurde von Spiel zu Spiel schlechter. Erst verlor man völlig unnötig gegen Oettersdorf 0:1, danach quälte man sich mit einem mageren 2:1 gegen Schleiz über die Runden. Was sich dann jedoch im letzten Turnierspiel bei den Neustädtern abspielte, grenzte schon etwas an Frechheit. Lustlos, arrogant, willenlos schlichen sie ohne Gegenwehr über das Parkett und bekamen mit einer 1:3 Niederlage die folgerichtige Quittung präsentiert. Am Ende rettete man sich noch auf den 3.Turnierrang, welches einer glatten Enttäuschung gleich kommt. Insgesamt muss man der Mannschaft eine mangelhafte Leistung an diesem Tage bescheinigen .

Endstand: 1. Oppurg, 2. Lobenstein, 3. Neustadt, 4. Schleiz, 5. Oettersdorf, 6. Gahma


Quelle:A.Volbert