SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Bilanz zur Halbserie

Kai-Uwe Scheuerl, 09.01.2014

E-Junioren : Bilanz zur Halbserie

 

Die neuformierten E-Junioren unter ihrem neuen Trainer-Duo , Heiko Risch und Kai-Uwe Scheuerl , finden sich in einer starken und ausgeglichenen Verbandsligastaffel 1 zur Halbserie auf einem guten 5. Platz wieder . Nach einem schwer erkämften Auftaktunentschieden in Schmölln stabilisierte sich unsere junge Truppe und katapultierte sich danach mit 4 Siegen in folge auf Platz 3 der Tabelle . Nach dem deutlichen und verdienten Pokalaus in Runde 1 , beim starken Team von OTG Gera ging man 7:2 unter , ließ man auch in der Liga Federn und holte bis zur Halbserie nur noch einen Sieg gegen die Vertretung von Jena Lobeda . Hier deuteten sich schon die ersten Unkonzentriertheiten an , welche man dann auch bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr abstellen konnte . So ließ man viel zu viele gute Torchancen aus , und war meist zu sehr abhängig von den gestandenen Spielern wie Domenic Burkhardt und Julian Wolfram . Hier merkte man dann schon , das die junge Neustädter Mannschaft bis auf 3 Spieler durchweg mit dem Jahrgang 2004 spielt , welcher sich erst noch an das hohe Verbandsliga-Niveau gewöhnen muss – aber auf jeden Fall auch das Zeug dazu hat …

Mit einer guten Vorbereitung und der nötigen Konzentration sollte es aber möglich sein , sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen !!!


Quelle:K.-U. Scheuerl