SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2:1 Arbeitssieg gegen den FSV Schleiz !!

Andreas Eismann, 24.10.2014

2:1 Arbeitssieg gegen den FSV Schleiz !!

Im ersten Flutlichtspiel der Saison gewannen unsere Jungs verdient mit 2:1 am Freitagabend das Spiel gegen den FSV Schleiz. Die Gäste aus Schleiz mit einen Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet und das gegen den 1. und 2. der Liga ! Schleiz wollte unbedingt in Neustadt Punkten und so begann das Spiel zweier gleich starker Mannschaften von Anfang an mit hohen Tempo ohne großes Abtasten. Den besseren Start hatte die Heimmannschaft, gleich die erste richtige Torchance wurde von Rinor in der 5 min. Eiskalt zum 1:0 genutz. Ein schön raus gespieltes Tor über Matteo zu Jeremy der Rinor mustergültig in der Mitte bediente. Jetz war Schleiz kurz von der Rolle und das nutzen unsere Jungs Eiskalt aus. Einen Fernschuss von Matteo konnte der Gästetorwart  nicht festhalten, Rinor war wieder zur Stelle und machte in der 9 min. das Tor zum 2:0. Unverständlicher weiss schalteten unsere Jungs jetzt einen gang zurück und Schleiz kamm jetzt zu mehren Torchancen und machte gleich in der 11 min. den Anschlusstreffer durch Höfer. Schleiz erhöhte nochmal den Druck aber die Neustädter Mannschaft ließ jetzt kaum noch Torchancen zu und so ging mann mit den 2:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann wie erwartet Schleiz versuchte alles und Neustadt verliess sich nur noch aufs Kontern. Mann hatte dann das Glück des tüchtigen auf seiner Seite als die Schleizer nur noch die Latte trafen und "Hexer" Basti in der vorletzten Minute mit einen klasse Reflex den Ball noch an die Latte lenkte. So rettet mann zwar nicht unverdient aber auch ein bisschen Glücklich den Sieg über die Zeit. Wenn wir den letzten Pass bei unseren sehr guten Kontern besser gespielt hätten währe das Spiel früher entschieden gewessen und wir hätten uns das Zittern erspart.

Fazit : Die Konter müssen wir unbedingt verbessern sonst hält das euer Trainer ( Herz ) nicht lange durch !!!





... lade FuPa Widget ...