SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Vorrunde TFV in Kahla

Michael Böttcher, 06.01.2015

Vorrunde TFV in Kahla

 

Aus in der Vorrunde für Blau-Weiß Neustadt

 

  1. In der Sporthalle der Regelschule Kahla fand das erste von insgesamt sieben Vorrundenturnieren der Hallenlandesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt.

Neben Verbandsligist SV Blau-Weiß Neustadt wurde das Teilnehmerfeld komplettiert mit den Landesklassisten FC Thüringen Weida, 1. FC Greiz und FSV Grün-Weiß Blankenhain sowie dem Kreisoberligisten SV Jenapharm Jena, der sich im Vorjahr als Hallen-Kreismeister des KFA Jena-Saale-Orla für diese Vorrunde qualifiziert hatte. Obwohl die Blau-Weißen im ersten Spiel gegen Weida mit 3:2 siegten, mussten sie die Segel streichen. Denn in den folgenden drei Partien kassierten sie drei Niederlagen. Gegen Blankenhain unterlagen sie mit 0:1, gegen Greiz kamen sie sogar mit 0:4 unter die Räder und auch gegen Jenapharm fanden sie nicht in die Erfolgsspur zurück und verloren mit 2:3. Sieger dieser Vorrunde wurde der 1. FC Greiz, der nur beim 3:3 gegen Blankenhain zwei Punkte liegen ließ. Ansonsten standen drei Siege zu Buche. Da Greiz als Titelverteidiger automatisch für die Endrunde am 8. Februar in Jena-Lobeda qualifiziert ist, war der 2. Platz von Bedeutung. Den sicherte sich der SV Jenapharm Jena, der sich trotz der Niederlage gegen Greiz (0:1) gegen die höherklassige Konkurrenz durchsetzte und damit das Ticket für die Endrunde löste. Dabei war die Partie gegen Neustadt entscheidend, wo die Pharmer mit 3:2 siegten. Bei einem Neustädter Sieg hätten die Blau-Weißen Platz 2 noch erreichen können, da sich Blankenhain im letzten Turnierspiel gegen die bis dato punktlosen Weidaer eine 1:4 Niederlage leistete. Bester Torschütze dieser Vorrunde war David Himmer von Greiz mit 4 Treffern. Erfolgreichster Torschütze der Neustädter war Daniel Meyer mit 3 Toren. Felix Hohl und Piotr Dutkiewicz (je 1 Treffer) waren die weiteren Torschützen. Weiter kamen für die Blau-Weißen zum Einsatz: Andre Wolfram, Stefan Tilke, Felix Anton, Mirko Horn und Sylvain Gerold.

 

Ergebnisse:

Greiz – Jenapharm 1:0, - Weida 4:1, - Neustadt 4:0, - Blankenhain 3:3; Jenapharm – Blankenhain 0:0, - Weida 3:2, - Neustadt 3:2; Blankenhain – Neustadt 1:0, - Weida 1:4; Weida – Neustadt 2:3.

 

Tabelle:

  1. SG 1. FC Greiz                                  12:4 Tore         10 Punkte
  2. SV Jenapharm Jena                            6:5                  7
  3. FSV Grün-Weiß Blankenhain           5:7                   5
  4. FC Thüringen Weida                           9:11                 3
  5. SV Blau-Weiß Neustadt                     5:10                 3

 

 

Uwe Friedel