SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1. Platz beim letztem Hallenturnier in Apolda

Steffen Thormann, 18.02.2017

1. Platz beim letztem Hallenturnier in Apolda

In der neuen Dreifelderhalle von Apolda fand heute Vormittag für unsere Jungs das letzte Turnier statt. Am Turnier nahmen 12 Mannschaften teil, diese spielten in der Vorrunde in 4 Gruppen mit je 3 Teams. Danach wurde eine Zwischenrunde mit 2 Gruppen je 4 Mannschaften gespielt, danach folgte das Halbfinale und Finale. Die Drittplatzierten aus der Vorrunde spielten in einer Gruppe die Plätze 9-12 aus. Unsere Blau Weissen spielten in der Gruppe A gegen BW Hochstedt 1 (2:0/Tore: Jannik, Robert) und Herrengosserstedt (6:0/Tore: 2x Konrad, Robert, Maxi Jannik, Ion). In der Zwischenrunde traf man dann auf Lok Engelsdorf und dem FSV Sömmerda. Unsere Jungs nahmen 3 Punkte aus der Vorrunde mit, da sich Hochstedt auch für die Zwischenrunde qualifizierte und wir hier mit 2:0 schon gewonnen hatten. Gegen die Engelsdorfer setzten sich die Jungs mit 1:0 (Tor: Ahmad) durch. Im zweiten Zwischenrundenspiel gegen Sömmerda verloren wir, nach unserer schlechtesten Turnierleistung, mit 1:2 (Tor: Robert). Trotzdem qualifizierten sich die Blau Weissen Jungs für das Halbfinale. Hier traf man nun auf den starken Gegner aus Kölleda. In einem spannenden Spiel setzten wir uns kurz vor Ende der Partie mit 1:0 (Tor: Maxi) durch und zogen somit ins Finale ein. Im Finale traf man dann erneut auf Sömmerda. Die Jungs nahmen sich für dieses Spiel viel vor und wollten nicht zweimal gegen den selben Gegner verlieren. Das Finale fand auf einem hohen Niveau statt, beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten auf Sieg. Am Ende musste das 9m Schießen entscheiden, da es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand. Hier hielt Pascal zweimal, einmal traf der Gegner den Pfosten und für uns traf Ion ins Schwarze. Dieser eine Treffer reichte, nach einer sehr guten Leistung, zum verdienten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch Jungs! 

 

Für uns spielten: Pascal, Robert, Maxi, Ramzi, Collin, Konrad, Jannik, Ion, Ahmad und Finn