SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Vorbericht 23. Spieltag Landesklasse

Andreas Volbert, 20.04.2017

Vorbericht 23. Spieltag Landesklasse

Liveticker HIER (FuPa)

 

Heimspiel gegen Schott Jena II

 

Am 23. Spieltag trifft der SV Blau-Weiß '90 am Samstag um 15.00 Uhr auf den abgeschlagenen Tabellenletzten SV Schott Jena II. Die Oberligareserve den Jenenser (5Punkte/ 20:80 Tore) werden wohl den bitteren Weg in die Kreisoberliga einschlagen müssen, weil der Abstand zum gesicherten Verbleib derzeit 22 Punkte beträgt. Die statistischen Zahlen sprechen eindeutig gegen die Gäste aus der Universitätsstadt.

Die zweitschlechteste Offensive (20 Treffer) und mit Abstand schlechteste Abwehr (80 Gegentreffer) geben ihre Visitenkarte an der Orla ab. In der laufenden Saison haben haben die Schützlinge von Trainer Thomas Hurth bisher nur einen Sieg auf der Habenseite stehen.

Die Aufeinandertreffen beider Teams haben ausschließlich die Orlastädter als Sieger gesehen und damit liegt auch die Favoritenrolle auf Seiten der Neustädter.

Nach dem Rücksschlag der Blau-Weißen in Jena-Zwätzen gilt es gegen die Oberligareserve in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Kapitän Daniel Meyer will mit einem Kämpferisch Erfolg sein Team in ruhigere Gewässer zurück führen. Fraglich ist dabei der Einsatz vom Torschützen des Goldenen Treffers gegen das meisterambitionierte von Germania Ilmenau.

Ansonsten kann Trainer Jens-Uwe Penzel auf seine stärkste Formation hoffen.

Schiedsrichtern der richtungsweisenden Begegnung wir Stefan Blässe aus Töttleben sein. adiv

 


Zurück