SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Blau-Weiß beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel

Andreas Volbert, 14.07.2017

Blau-Weiß beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel

Der Ligaspielplan ist nun raus und die Ansetzungen der Spiele stehen. Neu ist der Name der Landesklasse. Mit der neuen Saison nennt sich die Liga dann offiziell 11Teamsports- Landesklasse Staffel 1.

Am ersten Spieltag hat dann unsere Erste gleich ein Heimspiel. Zu Gast wird dann am 5. August um 15.00 Uhr der Aufsteiger aus der Kreisoberliga Ostthüringen TSV Gera-Westvororte sein. Die Kicker aus Scheubengrobsdorf haben in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg erspielt und dabei einen neuen Torrekord (126 Treffer) aufgestellt.

Bereits am zweiten Spieltag müssen die Blau-Weißen dann am Freitagabend zum Saale-Orla-Derby ins Koseltal nach Bad Lobenstein reisen. Und dann kommt mit Germania Ilmenau ein Staffelfavorit an die Orla.

Also ein starkes Auftaktprogramm für die Grüttnerschützlinge.

Einige Termine können sich die Blau-Weiß Fans schon mal vormerken. Am 9. September spielt die Erste in Zeulenroda und am Tag der deutschen Einheit steigt auf der Roten Erde das Derby gegen die Kreisstädter aus Schleiz.

Die Hinrunde der Neustädter wird am Wochenende 25. November in Jena-Zwätzen beschlossen.

Die Rückrunde beginnt dann wieder am 3. März und endet am Sonntag, dem 17. Juni mit einem Heimspiel.

Zum kompletten Spielplan der Blau-Weißen geht es HIER

 


Zurück