SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

F-Junioren Jahrgang 2010 gewinnen letztes Hallenturnier

Piero Neubauer, 05.02.2019

F-Junioren Jahrgang 2010 gewinnen letztes Hallenturnier

Los ging es für den Neustädter Nachwuchs bei den 24. Hallenfussballtagen des LSV Oettersdorf.

Von Anfang an merkte man das die Mannschaft um Kapitän Hugo Schoberth sich für ihre starken Leistungen der letzten Wochen belohnen wollte. In der Gruppenphase setzte man sich soverän mit 3 Siegen und 13:0 Toren an erster Stelle fest. Im Halbfinale besiegte das Team die Mannschaft des 1. FC Wacker Plauen mit 2:1. Im Wunschfinale standen sich nun der Gastgeber LSV Oettersdorf und der SV "Blau-Weiss '90" gegenüber. In diesem Spiel waren viele Emotionen und Aufregung vorhanden. Nach 3 Lattenkrachern vom Neustädter Nachwuchs und einer riesigen Torchance des LSV, stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im 9m schiessen gewann man mir 3:1. Die Erleichterung war bei allen zu spüren und die Freude über den Turniersieg war riesengroß.

Zu erwähnen sind auch die Leistungen der einzelnen Spieler: Hugo Schoberth wurde Torschützenkönig mit 7 Toren, des weiteren trafen für Neustadt: Nino Brünner (4x), Nils Schaller (2x) und Bertil Rasim (2x). Nicht zuvergessen sind auch die starken Leistungen von Abwehrchef Nevio Hofmann, Ivan Issa und Noah Poser die im gesamten Turnier nur 1 Gegentor zugelassen haben. Ein großer Dank gilt auch den mitgereisten Eltern für Ihre tolle Unterstützung.


Quelle:Matthias Poser (Trainer)


Zurück



... lade FuPa Widget ...