SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Deine Stadt-Dein Verein - Wir wollen helfen!

Andreas Volbert, 18.03.2020

Deine Stadt-Dein Verein - Wir wollen helfen!

Deine Stadt-Dein Verein

Wir wollen helfen in Corona-Zeiten

 

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt die Gesellschaft vor vielfältige und große Herausforderungen. Es wird empfohlen, auf soziale Kontakte zu verzichten, aber der Fußball lebt vom sozialen Kontakt. Zur Zeit ruht alles und das soziale Leben ist drastisch reduziert. Wir gehen davon aus, dass dies noch viele Wochen so sein wird und wir mit Einschränkungen leben müssen.

 

Das wichtigste ist in dieser Zeit der Krise zusammenzuhalten, besonders solidarisch zu sein und gemeinsam diese herausfordernde Zeit zu überwinden.

 

Deine Stadt-Dein Verein ist nicht nur Makulatur. Wir leben das. Der SV Blau-Weiß‘90 möchte in dieser besonderen Zeit helfen. Mit seinem Netz an Mitgliedern und seiner Infrastruktur möchten wir unsere Hilfe anbieten.

 

Freiwillige Mitglieder würden einen Besorgungsdienst organisieren. Wir können als "junge" Generation unseren älteren und vielleicht benachteiligten Mitmenschen etwas zurückgeben und mit Botendiensten, wie Einkauf oder Medikamentenbesorgung unter die Arme greifen.

 

Hilfsbedürftige  Mitbürger aus Neustadt und Umgebung können sich per E-Mail an info@bw-fussballer.de oder über die Telefonnummer 015256770735 melden und ihr Anliegen kundtun. Das Angebot kann weitergegeben werden, sollten die betreffenden Personen nicht über die notwendigen Medien verfügen diesen Aufruf zu erhalten.

 

Das Angebot ist völlig kostenfrei und basiert auf der Idee des Ehrenamtes.

 

Euer SV "Blau-Weiß '90" Neustadt (Orla) e.V.





... lade FuPa Widget ...