SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Nachwuchs im Kader der Ersten

Andreas Volbert, 11.09.2020

Nachwuchs im Kader der Ersten

Spielervorstellung Maxim Engler und Niklas Risch 

Neben den Spielern die aus anderen Vereinen zu uns stoßen ist es genauso wichtig den eigenen Nachwuchs ständig zu Fördern und Ihnen Perspektiven in der 1.Männermannschaft zu bieten. So freuen wir uns das mit Maxim Engler und Niklas Risch zwei Nachwuchsspieler den Sprung in den Kader unserer „Ersten“ geschafft haben. 

Maxim Engler, der schon in der vergangenen Saison ab und zu am Training der Ersten teilgenommen hat, gehört seit diesem Jahr zum festen Bestandteil der 1.Männermannschaft. Maxim ist gerade mal 17. Jahre jung sodass er auch weiter für die A-Jugend Spielberechtigt ist und auch dort weiter seinen Teil dazu beitragen soll das die Saison auch für unsere U19 erfolgreich läuft. „Nuckel“ wie er in der Mannschaft genannt wird ist in der Offensive Zuhause und kam bereits Vergangenen Samstag bei 2:0 Erfolg in Apolda zu seinem ersten Pflichtspiel im Männerbereich. Bereits dort zeigte er sein enormes Talent und war mit einem Tor und einer Vorlage maßgeblich an dem erfolgreichen Auftakt beteiligt. 

Mit Niklas Risch kommt rutscht ein junger Torwart in den Kader der 1.Männermannschaft auf. Ebenso wie Maxim durchlief auch „Rischi“ alle Nachwuchsmannschaften des Vereins und möchte sich perspektivisch über das Training für Einsatzzeit in der Landesklasse anbieten. 
#nurderbwn
#nobodycanstopthistrain 
#deinestadtdeinverein
#allesinblauweiss


Quelle:Steven Simon





... lade FuPa Widget ...