SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2020-09-12 - BW : Teichel

Janine Volbert, 13.09.2020

2020-09-12 - BW : Teichel

Fotos zum Spiel...

Verabschiedung Marcel Käpnick...

Am vergangenen Samstag, zum ersten Heimspiel der neuen Saison, wurde eine, man kann schon sagen, „Blau-Weiße Legende“ in der Halbzeitpause verabschiedet.

Marcel Käpnick hängte zur abgebrochenen Corona Saison seine Fußballschuhe, zumindest für die Erste Mannschaft, an den Nagel.
Werfen wir doch mal einen Blick auf die Verabschiedung am letzten Samstag.

„Lieber Marcel, bereits Ende der 80er hast du in der Schülermannschaft von Motor Neustadt gespielt. Uli Heckel war damals dein erster Trainer. Du warst im Jahr 1990 so eine Art Gründungsmitglied, hast alle Nachwuchsmannschaften der Blau-Weißen durchlaufen und deinen Schiedsrichterschein gemacht.
1997 hast Du mit den B-Junioren am größten Fußballturnier der Welt (über 800 Mannschaften) in den USA teilgenommen.
Du konntest 1999 noch A-Junioren spielen, doch Klaus Krauße hat dich bereits zu den Männern hochgezogen. Im selben Jahr stieg die 1. Mannschaft aus der Bezirksliga in die Landesklasse auf und DU warst ein Teil davon.
Dasselbe habt Ihr 2004 nach einem zwischenzeitlichen Abstieg wiederholt.
Du hattest in deiner langen, langen fußballerischen Spielzeit vier Kreuzbandrisse, doch hast dich immer wieder aufgerappelt und rangekämpft.

Neben deiner Rolle bei der Ersten Mannschaft hast Du auch den Neustädter Nachwuchs trainiert und nach vorn gebracht.

Im Jahr 2010 folgte dann die Kirsche auf der Sahnetorte - der Aufstieg in Thüringens höchste Spielklasse, der Verbandsliga.
In den kommenden Jahren führtest Du deine Truppe als Kapitän aufs Feld.

Nun hast Du zum Ende der letzten, abgebrochenen Corona Saison, für Dich entschieden die Schuhe zumindest für die Erste an den Nagel zu hängen.

Abschließend bleibt nur Zu sagen, Käppi, du bist ein großartiger Fußballer und ein noch viel besserer Mensch. Vielen, vielen Dank für all die Jahre, bleib gesund und vorallem so wie Du bist.





... lade FuPa Widget ...