SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 10.09.2021 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SG Kraftsdorf 03 AH
SV BW Neustadt AH 3 : 2 SG Kraftsdorf 03 AH
(1 : 1)

Zum Sieg mit der 3T-Regel: Treffersicherheit, Trainerglück, Torwartleistung

Mit großer Vorfreude sammelte sich die Mannschaft der Alten Herren am vergangenen Freitag zum ersten Heimspiel in dieser Saison gegen die SG Kraftsdorf. Die unermüdliche Arbeit von Coach Bieneck trägt erkennbar Früchte: Ganze 16 Spieler fanden den Weg zum Sportplatz (wohl auch aus Vorfreude auf das Freibier nach dem Spiel) und so wurde es richtig eng in der Kabine.

Bei bestem Fußballwetter zeigten beide Teams ein gutes Spiel in dem die Hausherren in den ersten Minuten das Geschehen kontrollierten. Kraftsdorf blieb jedoch stets gefährlich.

Das erste Achtungszeichen setzte dann auch der Gast in Form eines Freistoßes an den Pfosten. Der laute Knall muss den völlig freistehenden Stürmer erschrocken haben als er den Nachschuss aus 5 Metern in die Wolken setzte. Kurz darauf folgte dann auch nach schnellem Konter die Führung für die Gäste.

Neustadt schüttelte sich kurz und zeigte nur wenige Minuten später eine sehenswerte Aktion zum Ausgleich: R.Rose schlägt einen langen Ball auf Rückkehrer S.Rosenbusch der sich noch zweimal die Schuhe bindet bevor er seinem Gegenspieler davon läuft und den Ball am Torwart vorbei spitzelt. So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeit.

Blockwechsel auf Seiten der Neustädter und nun war es endlich soweit. Nach seiner schwierigen Verletzung kam M.Linke zu seinem Comeback und unter den 30 Zuschauern herrschte große Vorfreude. Sie sollten nicht enttäuscht werden: Gleich nach Anpfiff erkämpft sich der ebenfalls eingewechselte A.Müller stark den Ball und spielt eine scharfe Eingabe auf den Torjäger der per Drehschuss überragend einnetzt. Neustadt blieb dran und F.Staps erhöhte folgerichtig nach schönem Solo-Lauf über den halben Platz auf 3:1.

Einige Spieler dachten nun, dass die Messen gelesen seien doch der Gast sah das anders. Jeder Ballverlust der Neustädter wurde mit wütenden Angriffen der Kraftsdorfer bestraft. Diese fanden jedoch an diesem Tag ihren Meister in Person des Neustädter Torhüters. Brünner in Form seines Lebens parierte in dieser Phase jeden Schuss und hatte auch in einer 1 gegen 1 Situation nur ein müdes Lächeln für den Stürmer übrig. Das Spiel war nun zerfahren aber spannend und Kraftsdorf gelang dann doch noch der Anschlusstreffer 15 Minuten vor Ende.

Das große Aufbäumen blieb jedoch aus und so verteidigte Neustadt das knappe Ergebnis bis zum Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichter B.Sippach. Ein alles in allem verdienter Sieg der im Anschluss natürlich gebührend gefeiert wurde.


Quelle: ML

Fotos vom Spiel


10.09.2021 SV BW Neustadt AH vs. SG Kraftsdorf 03 AH

Vorbericht zum Spiel