SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 15.10.2021 18:30 Uhr
SG Kraftsdorf 03 AH   SV BW Neustadt AH
SG Kraftsdorf 03 AH 2 : 2 SV BW Neustadt AH
(1 : 1)

Unentschieden in Kraftsdorf

Da das angesetzte Spiel bei Lok. Saalfeld aufgrund von Pandemie-Auflagen nicht stattfinden konnte und auch der ursprüngliche Gegner der SG Kraftsdorf absagte, fanden die Verantwortlichen schnell zusammen und so reisten die Blau-Weißen „Alten Herren“ vergangenen Freitag eben ins schöne Erlbachtal. Überraschender Weise konnte der Platz auch schnell gefunden werden und von den Hausherren war noch nichts zu sehen. Es war also noch genügend Zeit um das viel beworbene Hackepeter und Bockwurst für die dritte Halbzeit in der Kraftsdorfer Kneipe vorzubestellen.

Zunächst aber sollte Fußball gespielt werden. Die dünn besetzte Mannschaft musste völlig neu aufgestellt werden, was dem Interims-Trainerteam Lindner/Jauch perfekt gelang. Der Schiedsrichter machte noch ein Erinnerungsfoto für sein Album und pfiff das Spiel unter Flutlicht pünktlich an.

Neustadt übernahm wie zuletzt sofort die Initiative und setzte die Heimmannschaft in deren Hälfte fest. Bereits nach 3 Minuten der erste Torschuss von J. Taudte doch der Torhüter hält stark. Nach 17 Minuten war dieser jedoch machtlos als A. Müller den Ball unnachahmlich durch die Schnittstelle spielt und J. Taudte diesmal erfolgreich einnetzt. Das Spiel ging in dieser Phase nur in Richtung des Tores der Kraftsdorfer und muss dem neutralen Zuschauer recht einseitig erschienen sein. Das wollte I. Skudel ändern und so spielte er im Neustädter Spielaufbau einen Fehlpass in Höhe der Mittellinie. Der Kraftsdorfer Stürmer aussichtlos auf sich allein gestellt versucht sein Glück und schießt sofort aus 35 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper den Ausgleichstreffer. Gute Aktion des umtriebigen Angreifers. Neustadt aber unverändert weiter mit Druck nach vorn und guten Chancen durch Walther, Müller und Besser. Allein das Tor wollte nicht gelingen.

So gingen die Teams in die Halbzeit in der das Trainerteam taktische Feinheiten ansprach und das Team noch einmal motivierte. Und so dauerte es nach Wiederanpfiff nur 10 Minuten bis S. Rosenbusch in die Tiefe geschickt wird, in Messi-Manier den Torhüter umrundet und zur 2:1 Führung einschiebt. Leider beschränkten sich beide Teams nun vermehrt mit kleinen Fouls und Nickligkeiten, so dass kein Spielfluss mehr entstehen konnte. Die Zeichen standen auf Sieg für Neustadt. Doch Kraftsdorf nutzt einen der wenigen Eckbälle zum Ausgleich als der Torschütze freistehend durch die Augen des Torhüters einköpfen kann. Viel passierte nun nicht mehr und der Schiedsrichter pfiff das umkämpfte aber im Großen und Ganzen doch faire Spiel ab.

Ein Spiel in dem, so waren sich alle Beteiligten einig, für die Blau-Weißen mehr drin war. Immerhin konnte der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden und das Hackepeter war auch nicht von schlechten Eltern. Was zurück bleibt, ist die mangelnde Chancenverwertung und natürlich die beiden alkoholfreien Biere in der von den Gastgebern kredenzten Kiste.          


Quelle: ML

Fotos vom Spiel


15.10.2021 SG Kraftsdorf 03 AH vs. SV BW Neustadt AH