SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse Staffel 1
4. Spieltag - 11.09.2021 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel   SV BW Neustadt
SG Traktor Teichel 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mateusz Szalek, Robin-Lee Engler

Assists

Maxim Engler

Gelbe Karten

Bernhard Grimm

Zuschauer

136

Torfolge

0:1 (1')Mateusz Szalek per Freistoss
0:2 (92')Robin-Lee Engler (Maxim Engler)

Traktor vom Express überrollt

Traktor stottert- Blau-Weißer Express rollt!

11.09.2021 - 4. Spieltag Landesklasse Staffel 1
 
SG Traktor Teichel - SV "Blau-Weiß ´90" Neustadt/Orla
 
Ergebnis 0:2 (0:1)
 
Neustädter setzen mit 0: 2 Auswärtssieg in Teichel Aufwärtstrend fort
 
Zum 4. Spieltag der Landesklasse 1 reisten die Neustädter ins Gornitztal zum Tabellenzwölften den SG Traktor Teichel. Es galt bei den heimstarken Gastgebern  die Leistungen der Vorwochen zu bestätigen, um Anschluss ans obere Tabellendrittel zu erhalten.
Direkt in der 1. Spielminute wurde Grimm hart gecheckt, den Freistoß verwandelte Szalek zur frühen 0:1 Führung. Kurz Darauf ergab sich den Teichlern eine Doppelchance, Naujoks konnte einen scharf getretenen Freistoß nur abklatschen, den Nachschuss Schröters parierte er, Baumgart im Nachsetzen verzog übers Tor (4.).Gewohnt im Gornitztal war es eine kampfbetonte Partie, so dass sich viele Standards ergaben, Grimm köpfte knapp übers Gehäuse (21.). Auf der Gegenseite setzte sich Häußer gegen 2 Mann durch , seinen Abschluss allein vor Naujoks parierte der Neustädter Keeper reflexartig (24.). Eine Minute später scheiterte erneut Grimm in aussichtsreicher Position. Nach einer Ecke der Gastgeber köpfte Sorge knapp nebens Tor (37.). Kurz vor der Pause schwächte sich Teichel nach einer roten Karte für Amthor (42.). In einer umkämpften Partie ging es mit der knappen 0:1 Führung der Orlastädter in die Halbzeit.
Die Grüttnerschützlinge mit der ersten Möglichkeit, Boualems Lupfer wurde abgefälscht und ging knapp nebens Tor zur Ecke (50.).  Diese wurde abgefangen, den Konter leitete Sorge ein, spielte auf Häußer, der an Naujoks scheiterte (51.). In der Folgezeit "bearbeiteten" sich beide Teams hauptsächlich im Mittelfeld, da beide Defensivreihen gut gegen Mann und Ball arbeiteten, ergaben sich keine nennenswerte Tormöglichkeiten. In der 75. Minute Grau mit einem Diagonalpass auf R.-L. Engler, der knapp verzog. Kurz darauf konnte Heller einen Freistoß Szaleks nur Abklatschen lassen, der Nachschuss wurde zur Ecke geklärt; der Kopfball R.-L. Englers am kurzen Pfosten  verfehlte knapp sein Ziel (85.). In der Nachspielzeit entschieden die Neustädter die Partie, eine Flanke von Opel auf M. Engler, legte dieser im Strafraum quer auf R.-L. Engler, der zum 0:2 Endstand einnetzte (90.+2).
Ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg der Blau-Weißen gegen erneut heimstarke Teichler. Wo das Grüttnerteam letztendlich leistungstechnisch steht, werden die anspruchsvollen nächsten Wochen zeigen.
 
Schiedsrichter: Martin Ansorg  
 
Tore: 0:1 Szalek (1.), 0:2 R.-L. Engler (90.+2)
 
Zuschauer: 136
 
Andreas Gimper