SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Bambinis gewinnen 10:1 gegen Eisenberg

Jens Herzog, 22.05.2008

Bambinis gewinnen 10:1 gegen Eisenberg

Zu einem Freundschaftsspiel empfingen unsere jüngsten Nachwuchskicker am Mittwochabend die Kinder vom SV Eintracht Eisenberg, die in der Spielrunde des Saale-Holzland-Kreises den 4. Tabellenplatz belegen. Von Beginn an übten die Blau-Weißen einen immensen Angriffsdruck aus, dem die Gäste anfangs noch gut standhalten konnten. Doch mit zunehmender Spielzeit drückte sich die Überlegenheit der Platzherren auch im Ergebnis aus. Mit teilweise schön herausgespielten Toren schraubten unsere Kinder das Halbzeitergebnis auf 5:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Orlastädter das Geschehen, wenngleich zahlreiche Wechsel den Spielfluss etwas hemmten. Unter den Augen der Neustädter Fußballlegende Heinz Linke, der sich am herzerfrischenden Kinderfußball ebenso erfreute wie die zahlreichen Eltern und Großeltern, konnte das Team von Trainer Henry Nitschke weitere fünf Treffer erzielen. Das einzigste Gegentor fiel aus einem Strafstoß heraus, den Torhüter Franz Pillot zunächst abwehren konnte, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos.

Die Tore für Neustadt erzielten Paul Weise (4), Malik Talabidi (4) und Yannick Güdter (2), dessen Opa Edmund das Spiel als Schirie souverän leitete. Weiterhin kamen zum Einsatz: der sehr stark spielende Robin von Rhein, Joshua Yahl, Franz Pillot, Alex Körbs, Elias Nimczick, Vivien Kiwitt, Paul Preuß, Nils Reinicke und der jüngste Bambino Phillip-Joel Nitschke.

Am Sonntag, 25.05.2008, findet in Neustadt die 3. Turnierrunde des KFA SOK statt, zu der weitere 5 Mannschaften erwartet werden. Anstoß: 10:00 Uhr Sportplatz Rote Erde. Mannschaft und Trainer würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.