SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Neustädter Bambinis klarer Turniersieger

Jens Herzog, 26.05.2008

Neustädter Bambinis klarer Turniersieger

Bei herrlichem Fußballwetter fand am Sonntag das 3. Turnier der Bambini-Runde des KFA Saale-Orla statt, an dem neben den Gastgebern noch fünf weitere Kinderteams des Jahrgangs 2001 und 2002 teilnahmen. Der VfB 09 Pößneck - aus der einwohnerstärksten Stadt im Landkreis - kann nach wie vor keine spielfähige Mannschaft stellen! Nachdem die Orlastädter bereits die ersten beiden Turniere klar für sich entscheiden konnten, bestätigten sie erneut mit einer mehr als souveränen Leistung ihren derzeitigen Primusstatus in dieser Altersklasse. Mit einem 4:0 gegen Tanna eröffneten die Blau-Weißen das Turnier, gegen Oettersdorf und die starken Schleizer legten sie jeweils 2:0-Siege nach. Danach wurde Blankenstein (mit 4:0) und abschließend Bad Lobenstein (mit 3:0) jeweils klar besiegt. Mit einer makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:0 beendeten unsere Kinder unter dem Beifall der zahlreichen Eltern und Fans das Turnier. Die Dominanz spiegelte sich auch in der Tatsache wider, dass Torhüter Franz Pillot in der 40-minütigen Gesamtspielzeit nicht einen einzigen Ballkontakt hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten Schleiz, Oettersdorf, Blankenstein, Bad Lobenstein und Tanna, die sich allesamt tapfer verkauften und zur gelungenen Veranstaltung beitrugen. Sicher wird auch in den ländlichen Vereinen die gute Basisarbeit mit dem jüngsten Fußballnachwuchs in naher Zukunft ihre Früchte tragen.

Für unsere Mannschaft, welche die mit hohem Trainingsfleiß und -eifer erlernten Grundlagen des Fußball-ABC konzentriert und engagiert in die Spielpraxis umsetzen konnte, kamen folgende Kinder zum Einsatz: Malik Talabidi (9 Tore), Yannick Güdter (3 Tore), Paul Weise (2 Tore), Paul Preuß (er erzielte sein erstes Wettkampftor), Joshua Yahl, Franz Pillot, Elias Nimczick, Alex Körbs, Robin von Rhein und Phillip-Joel Nitschke.

Abschließend gebührt allen Kindern ein großes Lob für die Leistung sowie den Eltern und Großeltern ein Dankeschön für die gewährte Unterstützung.

Am kommenden Mittwoch, 28.05.2008, treten unsere G-Junioren zum Rückspiel in Eisenberg an (Freundschaftsspiel). Abfahrt: 16:15 Uhr Sportlerheim.