SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Bambinis erneut mit überzeugendem Turniersieg

Jens Herzog, 16.06.2008

Bambinis erneut mit überzeugendem Turniersieg

Am Freitag, 13.06.2008, fand in Oettersdorf das 4. Turnier der Bambini-Runde des KFA Saale-Orla statt, an dem insgesamt 6 Mannschaften teilnahmen. Mit einem mühsamen, letztendlich aber verdienten 1:0-Sieg gegen den Hauptkonkurrenten Schleiz starteten unsere Kinder in das gut organisierte Turnier. Diesem Auftakt folgten klare Siege gegen Bad Lobenstein (5:0), Tanna (7:0) und Blankenstein (5:0). In der letzten Partie taten sich die Blau-Weißen gegen die groß gewachsenen und robusten Gastgeber - die körperlichen Vorteile der Oettersdorfer ließen berechtigte Zweifel am alterskonformen Einsatz ihrer Spieler aufkommen - schwerer, verbuchten aber trotzdem einen hochverdienten 2:0-Sieg. So beendeten unsere Bambinis auch das 4. Turnier als Sieger mit der imposanten Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 20:0, wobei die Spielzeit nur 8 Minuten pro Partie dauerte. Der Erfolg ist im Hinblick auf die Tatsache, dass an diesem Tag urlaubs- (Elias Nimczick, Paul Preuß) bzw. krankheitsbedingt (Kapitän Paul Weise) drei Spieler nicht zur Verfügung standen, umso höher einzuschätzen, dokumentiert er doch aber auch die beispielhafte Grundlagenarbeit des Vereins im Nachwuchsbereich.

Folgende Kinder kamen für Neustadt zum Einsatz und verdienen sich von Trainer Henry Nitschke ein Extralob für die geschlossene und spielerisch starke Mannschaftsleistung: Malik Talabidi (14 Tore), Yannick Güdter (3 Tore), Joshua Yahl (2 Tore), Alex Körbs (1 Tor), Franz Pillot (Torwart), Nils Reinicke, Robin von Rhein, Vivian Kiwitt und Phillip-Joel Nitschke.