SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Pokalendrunde erreicht !!

Andreas Eismann, 18.06.2014

Pokalendrunde erreicht !!

Mit 3:0 gewannen unsere Jungs das erwartete schwere Pokalspiel gegen Thüringen Jena. Von Anfang an merkte mann das beide Mannschaften unbedingt zur Endrunde nach Jena wollen. Unsere Mannschaft wollte ein frühes Tor aber der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gäste machte mit super Paraden die ersten dicken Chancen zu nichte. Immer wieder über die rechte Seite wurde der Ball von Timon scharf vor das Tor gespielt wo Lenny mehrfach knapp am Ball vorbei rutschte oder der Torhüter zur stelle war. In der 15 min. war es dann soweit Basti erkämfpte sich auf der linken Außenbahn mit starken Einsatz den Ball und spielt in scharf vor das Tor wo Lenny ihn mit der Hacke zu Timon weiterleitet und dieser zum umjubelten 1:0 einschob. Jetzt setzen unsere Jungs nach und wieder war es Basti der den Ball super vor das Tor brachte und Timon ihn unhaltbar zum 2:0 ( 17 min. ) einschoss. So ging es dann in die Pause. Nach der Pause versuchten die Gäste aus Jena mehr nach vorne zu spielen und fast hätte es mit einen langen Ball geklappt aber unser aufmerksamer Torhüter Pascal kann vor den anstürmenden Gästestürmer gerade so klären. Jetzt ging es hin und her und unsere Mannschaft versuchte dieEntscheidung herbei zu führen. Nach einen schönen Seiten Wechsel von Basti auf Khalid spielte dieser mit einen super Pass in den lauf von Timon und dieser lies sich die Chance zu seinen dritten Treffer nicht entgehen und schob sicher ins Eck zum 3:0 ( 25 min. ) Entstand ein. Ein super Angriff über drei Stationen. Mann muß den Gästen aus Jena ein Kompliment machen denn sie versuchten bis zum Schluß alles, kämpften um jeden Ball und waren sicher die stärkste Mannschaft gegen diie mann in der laufenden Saison spielte.

Glückwunsch Jungs, für das ereichen der Pokalendrunde der letzetn 8 Mannschaften am 05.07.2014 in Jena !

Aufstellung: Pascal, Maxi, Fabian, Jeremy, Basti, Khalid, Timon ( 3 ), Lenny / Jon, Lukas, Vincent, Jordan