SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Vizemeistertitel geholt

Matthias Icha, 16.06.2009

Vizemeistertitel geholt

SV Blau-Weiß`90 Neustadt / Abteilung Fußball

 

Kreismeisterschafts – Finalturnier in Lobenstein

für Bambinis

 

 

Neustadt Vizemeister – Triptis verdient Titelträger

 

Zum Bambini Endrundenturnier des SOK in Lobenstein trafen sich die fünf besten Bambini Mannschaften des Saale Orla Kreises um ihre Meisterschaft auszuspielen. Die Teams qualifizierten sich über mehrere Vorrundenturniere für die Endrunde. Bei herrlichem Frühsommerwetter spielten die jüngsten Fußballkicker um Modus Jeder gegen Jeden um Pokale und Medaillen. Mit Neustadt und Triptis gab es anhand der Vorrundenturniere zwei klare Favoriten , die sich am Ende auch durchsetzen konnten.

Doch nun der Reihe nach.

Die Triptiser Jungen starteten mit einem knappen 1:0 gegen Lobenstein ins Turnier. Neustadt traf in ihrem ersten Spiel auf Blankenstein. In diesem Spiel zeigten die Blau-Weißen eine spielerisch tolle Leistung und gewannen verdient 4:0. Doch gleich in ihrem zweiten Turnierspiel, trafen die Blau-Weißen im ewigen Duell der Saison auf Triptis, wo sie immer noch auf ihren ersten Sieg warten. Wiederum konnten die Neustädter Kicker ihren Respekt vor den Grün-Weißen nicht ablegen,  lagen schnell mit 0:2 zurück. Erst Mitte des Spieles konnten die Orlastädter den Respekt ablegen und das Spiel offen gestalten. Doch da war es schon zu spät, am Ende stand ein Verdienter 2:0 Sieg der Triptiser zu Buche. 

Es folgte für Neustadt das Spiel gegen Lobenstein, in welchem sich das Spielgeschehen komplett vors Lobensteiner Tor verlagerte. Doch dieses schien wie vernagelt, Chancen über Chancen der Neustädter blieben ungenutzt. So war es nicht verwunderlich das ein Eigentor der Lobensteiner für den Blau-Weiß Sieg herhalten musste. Triptis meisterte seine Pflichtaufgabe mit einem 2:0 über Blankenstein. Im letzten Turnierspiel bezwangen die Blau-Weißen die Kreisstädter aus Schleiz mit 2:0 und mussten auf einen Ausrutscher der Triptiser in ihrem letzten Spiel gegen Schleiz hoffen. Doch Triptis tat den Bambinis aus Neustadt nicht den Gefallen und siegte souverän mit 4:0. Am Ende gelten die Glückwünsche den Triptisern, die auf Grund einer beständig starken Saison verdient Kreismeister wurden. Die Kicker um das Trainerduo S.Engler u. R.Bieneck freuten sich am Ende über den Vizemeistertitel und die Silbermedaille. Dies war für Neustadts Bambinis ein würdiger Abschluss einer insgesamt sehr guten Meisterschaftssaison.

  1. Triptis, 2. Neustadt, 3. Lobenstein, 4. Blankenstein, 5. Schleiz

 

Für Neustadt spielten an diesem Tage:

S.Voigtmann, D.Burghardt, A.Wissing ( 2 Tore ), F.Helmrich ( 1 Tor), M.Engler ( 1 Tor ), J.Börner, P.Nitschke, P.Garreis, E.Oldenbürger ( 2 Tore ), N.Bieneck ( 1 Tor )

 

 

Text:; M.Icha


Quelle:S.Engler