SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht

Freundschaftsspiele
FS - 20.10.2023 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Orlamünde AH
SV BW Neustadt AH 3 : 1 SV Orlamünde AH
(0 : 0)

Mit Köpfchen zum Sieg! Ungeschlagen in neuen Trikots

Zum Flutlichtspiel empfingen unsere Alten Herren vergangenen Freitag die Vertretung aus Orlamünde. Bereits ein Stunde vorher lobte Coach Bieneck den Treffpunkt aus, da es ein neues Mannschaftsfoto zu schießen galt. Anlass dazu waren die neuen Trikots, für die ein ebenso neuer Sponsor gewonnen werden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma HERDOOR aus Neustadt für die tolle Unterstützung. Auf dem neuen Mannschaftsbild sind viele alte und auch neue Gesichter zu finden und so mancher Neuling sah den einen oder anderen Mannschaftskameraden zum ersten Mal. Team-Building kann so leicht sein…. Danke auch an Foto-Fee Janine, die die Sonne extra lange scheinen ließ bis alles im Kasten war. So konnten auch die A-Junioren in Ruhe zu Ende trainieren, bevor Schiedsrichter Gerdi zum Anpfiff pustete.

Zuvor aber noch die kurze, knackige Mannschaftsansprache vom Coach. Er wies auf die Stärken und Schwächen der Gästemannschaft aus Kraftsdorf hin und erläuterte seine Taktik an der Tafel. Kurze Verwirrung beim Team und Betreuerstab. Nachdem jedoch geklärt wurde, dass der Gegner nämlich Orlamünde heißt, blätterte Bieneck sogleich im Spielbuch ein Seite weiter und begann von vorn. Perfekt eingestellt eilte die Mannschaft nun auf das Spielfeld.

In den ersten Minuten schien klar, wer heute gewinnen würde. Neustadt ließ Ball und Gegner laufen und dominierte das Spiel. Die wenigen Angriffe der Gäste wurden von der gut gestaffelten Hintermannschaft abgelaufen und in gefährliche Konter gedreht. Allein ein Tor wollte den Blau-Weißen nicht gelingen. Sonntag, Müller und Staps scheiterten entweder am guten Torhüter oder an mangelnder Feinjustierung. Und so ging es mit einem unbefriedigenden 0-0 in die Halbzeit.

Hier wechselte der Coach vorne aus, hinten ein, tauschte in der Mitte und drehte das Ganze von rechts nach links. Wieder fragende Gesichter beim Team und Bessi fiel vor Verwirrung die Trinkflasche aus dem Mund. Rumms! Nachdem alle Klarheiten beseitigt waren, lief die Mannschaft überraschender Weise vollzählig aufs Feld und Bieneck war zufrieden wie auch erleichtert.

Nach der Pause hatten die Blau-Weißen mit der Umstellung jedoch Probleme. Orlamünde wusste es zu nutzen und konnte bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff das überraschende 0-1 erzielen als die Mitte offen gelassen wurde und die Gäste-Stürmer in Unterzahl die Heimelf düpierten.

Der Weck-Ruf kam auch ohne Ronny an und die Neustädter waren nun wütend. Konsequent pressten sie den Gegner und spielten über die schnellen Außen die gegnerische Abwehr schwindlig. Der eingewechselte Rosi schickt Andi in den Lauf der sehr sehenswert seine vielbeinigen Gegenspieler abschütteln kann. Seine perfekte flache Eingabe findet Karli der den längst überfälligen Ausgleich markiert.

Angriff um Angriff rollte nun auf das Orlamünder Tor zu. Aber dieses schien wie vernagelt. Und so stellte der Coach nochmals um und sollte mit seiner Raffinesse erfolgreich sein. Stoßstürmer Linder schraubt sich bei einer Sonntags-Ecke wie ein Kolibri in die Höhe und wuchtet den Ball per Kopf unhaltbar zur 2:1 Führung.

Neustadt weiter am Ball ließ nicht mehr viel zu und Domsen im Tor musste sich mit ein paar Fernschüssen begnügen. Nur einmal musste er sein ganzes Können zeigen und tat dies auch souverän. Souverän wie auch Ivo die 30 Meter Kerze aus der Luft annahm und dabei Denny bei seinem 9-Kilometerlauf erstmals die Luft wegbleiben ließ.

Weitere gute Chancen wurden liegen gelassen und das Spiel vor 24 Zuschauern blieb spannend. Das Trainerteam aber öffnete selbstbewusst frühzeitig das Siegerbier und konnte zufrieden den schönen Treffer in den Winkel durch Max zum 3:1 Endstand genießen. Das Team bleibt in den neuen Trikots also ungeschlagen und marschiert weiter Richtung Gockel-Fass und Eisi-Kiste welche für die anstehende Weihnachtsfeier für Tabellenplatz 1 ausgelobt wurden. Nächsten Freitag hat die Mannschaft eine denkbar kurze Anreise. Es geht zum internen Testspiel gegen die 3. Mannschaft aus und in Neustadt. Bis dahin! 


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


20.10.2023 SV BW Neustadt AH vs. SV Orlamünde AH
20.10.2023 SV BW Neustadt AH vs. SV Orlamünde AH