SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2008/2009)

2. Kreisliga
13. Spieltag - 03.10.2008 14:30 Uhr
SV Helmsgrün   SV BW Neustadt III
SV Helmsgrün 0 : 2 SV BW Neustadt III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Laue, Danny Will

Assists

2x Raik Bieneck

Gelbe Karten

Nico Guedter, Andreas Müller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (51')Jens Laue (Raik Bieneck)
0:2 (78')Danny Will (Raik Bieneck)

3.Auswärtssieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Dank einer großen kämpferischen Leistung aller eingesetzter Spieler wurde ein nicht für möglich gehaltener Auswärtssieg eingefahren. Auf dem sehr kleinen Platz überstand die Mannschaft den Anfangsdruck der Helmsgrüner und kam mit der Zeit immer besser ins Spiel. Da auf dem kleinen Platz das spielerische Moment kaum einsetzbar ist, wurde viel mit langen Bällen operiert und hier zeigte sich die Erfahrung der beiden Seniorenspieler Bieneck und Laue welche diese Bälle immer wieder behaupteten und somit einige Chancen heraus spielten. Torlos wurden die Seiten gewechselt und die Neustädter erwischten den besseren Start. In der 51.min. vollendete Laue nach Vorarbeit von Bieneck zum 1:0 für die Blau-Weißen. Von jetzt an erhöhten die Hausherren nochmals den Druck, doch die Abwehr um M.Scherzer stand recht sicher und wenn die Stürmer doch einmal durchkamen scheiterten sie am wieder ganz stark haltendem Torhüter M.Klötzing. Dadurch ergaben sich jetzt immer wieder Konterchancen von denen eine zum 2:0 in der 78.min., von Will nach Vorarbeit wiederrum von Bieneck, genutzt wurde. J.Laue erziehlte kurz darauf den dritten Treffer, aber leider wurde er vom sehr umsichtig leitenden Schiri Poser zurückgepfiffen. Kurz danach ertönte der Schlußpfiff und die Mannschaft konnte einen nicht zu erwarteten aber auch nicht unverdienten Auswärtssieg feiern.


Quelle: Th.Schroth