SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga
14. Spieltag - 03.03.2012 11:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SG Unterkoskau
SV BW Neustadt II 5 : 2 SG Unterkoskau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Weck, Felix Hohl, Eric Plontke, Felix Besser

Assists

2x Ronny Weck, Felix Hohl, Lukasz Jasiak

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Felix Hohl per Weitschuss
1:1 (33')SG Unterkoskau
2:1 (37')Ronny Weck per Elfmeter (Lukasz Jasiak)
2:2 (59')SG Unterkoskau per Kopfball
3:2 (60')Eric Plontke (Ronny Weck)
4:2 (66')SG Unterkoskau (Eigentor) (Ronny Weck)
5:2 (81')Felix Besser (Felix Hohl)

Mit der richtigen Einstellung zum Sieg

Wer vor der Saison die Begegnung "Neustadt gegen Unterkoskau" auf Papier las, sah Neustadt als eindeutigen Favoriten. Eine sehr durchwachsene Hinrundensaison machte das Rückspiel zu einer Partie zweier gleichgestellter Teams, die nur 9 Punkte voneinander trennte. 
Bei frühlingshaften Temperaturen pfiff Schiedsrichter Lehmann die Kreisligapartie pünktlich 11 Uhr an. Man spürte von der 1. Minute an, welche Marschrichtung Neustadt verfolgte. Die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. F. Hohl bediente R. Weck, der am Unterkoskauer Keeper scheiterte. Eine Minute später vergab der Vorlagengeber Hohl. Nach 17 Minuten war der Bann gebrochen. Ein Schuss aus dem Halbfeld konnte noch abgeblockt werden, ehe F. Hohl aus 22m den Abpraller ins lange linke Eck verwertete. Unterkoskau kam immer wieder durch Standards gefährlich vor das Gehäuse von L. Krüger. In der 33 min. unterlief F. Rocktächel einen Flugball, den Rosenbusch noch erlaufen konnte, nicht konsequent klärte und Spanger nutzte die Unaufmerksamkeit eiskalt und erwischte Krüger auf dem falschen Fuß. Doch der Gleichstand währte nur 4 Minuten. In der 37 min. machte sich L. Jasiak auf den Weg und wurde im Strafraum von Unterkoskau unfair von den Beinen geholt. Folgerichtig entschied Lehmann auf Strafstoß. R. Weck ließ sich nicht zweimal bitten und traf eiskalt zum 2:1 Halbzeitstand. 
Nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff hätte sich Weck eine schöne Schlagzeile sichern und nach langem Pass von Hohl seinen zweiten Treffer markieren können. Die Offensivkraft scheiterte allerdings aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Schlussmann. Dass sich das fahrlässige Auslassen von Torchancen im Fußball meist rächt, zeigte sich oft genug in der Vergangenheit. So auch in dieser Begegnung. Wieder einer der gefährlichen langen Bälle über die Abwehr der Blau Weißen, welcher diesmal genau vor Kaiser landete, der mit wenig Mühe zum 2:2 Ausgleich einköpfen konnte. Doch nun schien Neustadt endgültig aus der leichten Lethargie aufzuwachen. Nur eine Minute nach dem Mittelanstoß legte R. Weck mustergültig auf E. Plontke ab, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck zu seinem ersten Saisontreffer einnetzte. In der 67. Minute dann die endgültige Entscheidung. F. Hohl mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, welcher R. Weck fand, der den größten Anteil an dem Eigentor der Unterkoskauer hatte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte F. Besser. Nach einem Eckball von a. Grau umspielte F. Hohl einen Gegenspieler und flankte punktgenau auf den langen Pfosten, wo Besser mit einem Volleyschuss das 5:2 erzielte. 
Am Ende ein vollkommen verdienter Sieg der Reserve aus Neustadt. Wenn man in Zukunft einige Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten abstellen kann, wird man sich zweifellos im oberen Tabellendrittel festsetzen können. 


Quelle: Felix Hohl