SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 10.07.2022 14:00 Uhr
Oelsnitzer Fußball   SV BW Neustadt
Oelsnitzer Fußball 2 : 6 SV BW Neustadt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Elia Walther, 2x Fabien Seidel, Maxim Engler, Robin-Lee Engler

Assists

2x Pedro Souza Rocha, Tobias Grau, Maxim Engler

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (6')Fabien Seidel (Maxim Engler)
0:2 (9')Fabien Seidel (Pedro Souza Rocha)
0:3 (30')Maxim Engler
0:4 (38')Elia Walther (Tobias Grau)
0:5 (43')Elia Walther (Pedro Souza Rocha)
1:5 (59')Oelsnitzer Fußball per Elfmeter
1:6 (61')Robin-Lee Engler per Elfmeter
2:6 (71')Oelsnitzer Fußball per Elfmeter

+++ TESTSPIEL 1.0 +++

Im ersten Test zur Vorbereitung auf die Neue Saison trafen die Orlastädter auf den Sächsischen Landesklassevertreter SV Merkur Oelsnitz, die in der angelaufenen Saison auf dem 4. Tabellenplatz eingekommen sind. Das erste mal kreuzten beide Teams die Klingen miteinander.

Mit einigen neuen Spielern begann Trainer René Grüttner die Partei und seine Mannschaft übernahm sofort das Zepter der Partie. 2 schnelle Treffer durch Neuzugang Fabien Seidel (6./9. Min.) spielten den Neustädtern in die Karten. Neuzugang Pedro Souza Rocha spielt sich auf der linken Seite durch und seine Eingabe verwertet Fabien ist einem Sehenswertem Volleyschuss.

Maxim Engler legte dem Torschützen zum ersten Treffer vor, bevor er selbst einen Fehler der Hausherren nach einer halben Stunde nutzte und die 3:0 Führung markierte.

Noch vor der vor dem Ende der ersten Halbzeit markierte ein weiterer Neuzugang die Treffer Nummer vier und fünf. Neuzugang E. Walter wird erst von T. Grau geschickt (4:0, 38.) bevor ein weiterer Neuzugang Pedro Sousa Rocha ihm erneut einen Ball in den Lauf spielte, der mit einem Lupfer die 5:0 Halbzeitführung markierte.
in der zweiten Hälfte wechselte dann Trainer Rene Grüttner mehrfach aus, so dass der Spielfluss etwas auf der Strecke blieb.

Die Hausherren von Merkurels Netz Carmen jetzt besser ins Spiel und verkürzten auf 1:5 (59.). Praktisch im Gegenzug wurde Neuzugang E. Walther im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt RLE sicher zum alten Abstand 1:6 (61.).

mit einem erneuten Strafstoß verkürzen die Hausherren auf 2:6, was am Ende dann auch den Endstand ausmacht. 
Ein erster ordentlicher Test, bei dem es vor allem darauf ankam die Neuzugänge zu integrieren.