SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Geomix Thüringenliga
14. Spieltag - 25.11.2023 14:00 Uhr
SV BW Neustadt   Wacker Nordhausen
SV BW Neustadt 0 : 3 Wacker Nordhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bernhard Grimm

Zuschauer

177

Torfolge

0:1 (9')Wacker Nordhausen
0:2 (29')Wacker Nordhausen
0:3 (50')Wacker Nordhausen

+++ 14. SPIELTAG GEOMIX VERBANDSLIGA +++

Spielbericht 14. Spieltag GEOMIX Verbandsliga 

Blau- Weiss‘90 Neustadt (Orla)- Wacker Nordhausen 

Halbzeit 0:2, Endstand 0:3

 

Neustadt kann die Personalprobleme diesmal nicht kompensieren und verliert klar und deutlich gegen den Oberligaabsteiger 

 

Die Neustädter Vorzeichen für das Spiel waren genauso duster, wie die Witterung an diesem Spieltag im Sportpark. Trainer Kai- Uwe Scheuerl musste nach Verletzung von Kapitän Tobias Grau erneut seine Defensive umbauen. Würde die arg ersatzgeschwächte Neustädter Elf gegen den Oberligaabsteiger an die guten Leistungen der letzten fünf Heimspiele anknüpfen können?

Bei widrigen äußeren Bedingungen übernahmen die Gäste aus dem Südharz sofort die Initiative und setzte die Heimmannschaft unter Druck.

Nordhausen mit voller Kapelle an die Orla gereist warf seine gesamte spielerische Kraft gegen das junge Mittelfeld und die umgestellte Abwehr. Ballverlust im Mittelfeld und die Post ging auf der linken Seite ab, die Flanke ins Zentrum kann der zurück geeilte Fabian Seidel nicht mehr entscheidend klären und Nutznießer ist Schwerdt, der Goalgetter der Nordhäuser. Er trifft zur schnellen Gästeführung (0:1, 9.). 

Weiter rollte die Welle gegen die Neustädter Defensive und wenig Entlastung prägte die Anfangsphase des Neustädter Spiels.  Torhüter Maximilian Paul musste sich gleich gegen zwei Gegner erwehren beim Kopfball im Neustädter Zentrum (16.), hielt aber sein Team weiter im Spiel.

Im Gegenzug dann die beste Chance der Orlastädter beim Freistoß aus zentraler Position, erst kann Torhüter Vopel den scharfen Schuss von Elia Walther nur klatschen lassen und dann wird der zweite Versuch von Jungspund Theo Mohorn kurz vor dem Einschlag abgeblockt (17.).

Doch dann kam es noch ärger für die junge Neustädter Mannschaft. Ballverteiler Franz Wietasch musste mit einer Knöchelverletzung das Spielfeld verlassen (24.). Die erneute Umstellung nutzen die Gäste eiskalt aus und erhöhen mit einem Freistoß aus halblinker, der abgewehrt scheint. Ziegler reagiert am Schnellsten, setzt Ferchow in Szene, der ins lange Eck vollendet (0:2, 29.).

Die Blau- Weißen versuchten trotz des Rückstandes die drohende Niederlage abzuwenden und kämpften um den Anschlusstreffer.

Trainer Kai- Uwe Scheuerl konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Meine Mannschaft hat alles versucht gegen die mit Oberliga- und Regionalligaerfahrenen gespickten Nordhäuser Mannschaft dagegen zu halten. Man hat gesehen, wieviel fußballerische Qualität uns heute gefordert hat und am Ende muss man konstatieren, dass irgendwann auch die Verletzungsmisere nicht mehr kompensiert werden kann, weil wir ja auch keinen Bundesligakader von 30 Spielern haben.

Nordhausen war an diesem Spieltag eine Nummer zu groß für die Orlataler. Und da schien der Treffer von Schlesier kurz nach Wiederanpfiff schon so etwas wie eine Spielentscheidung (0:3, 50.). Nordhausen war über die gesamte Spiel das spielbestimmende Team und gab das Tempo vor. Müßig ist alle Spekulation, was passiert wäre, wenn die Hausherren einen Treffer erzielt hätten, Zeit genug war da. 

Trotz der fortschreitenden Zeit kämpften die Orlastädter um Anschluss und gaben sich auch ob des klaren Rückstandes nicht auf.

So wurde das letzte Heimspiel der Hinserie kein Spiegelbild der tollen Leistung der Orlastädter der bisherigen Verbandsligasaison und  ein Großteil der 177 Zuschauer, die trotz der widrigen Witterungsverhältnisse den Weg in den Sportpark fanden, wurden mit einem Tostpflaster versöhnt. Die Mannschaft bedankte sich für die bisherige Unterstützung bei seinem treuen Publikum mit Glühwein für Alle. 

Zum letzten Spiel der Hinserie geht es dann im Aufsteigerduell nach Mühlhausen, wo man noch einen positiven Jahresabschluss suchen wird. Adiv

 

#bwnndh

#AbenteuerThüringenliga

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 


Vorbericht zum Spiel