SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Ost
2. Spieltag - 08.09.2007 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   TSV 1898 Oppurg
SV BW Neustadt 3 : 1 TSV 1898 Oppurg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Grube, Biko Gabra

Assists

Nils Meißner, Maurice Grube, Biko Gabra

Torfolge

0:1 (11')TSV 1898 Oppurg
1:1 (30')Biko Gabra (Maurice Grube)
2:1 (45')Maurice Grube (Nils Meißner)
3:1 (55')Maurice Grube (Biko Gabra)

Erster Punktspielsieg der Neustädter in dieser Saison

Am Samstag, den 08.09.07 feierten die DI-Junioren ihren ersten Punktspielsieg gegen den TSV 1880 Oppurg. Nachdem in der vergangenen Saison zweimal gegen die Oppurger verloren wurde hatten sich die Blau-Weißen vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen.
So legten die sich die Neustädter Mädchen und Jungs mächtig ins Zeug und versuchten von Anfang an die Oppurger in Ihrer Hälfte zu binden. In der Anfangsformation mit Andre Wolfram, Benjamin Sippach, Mannschaftskapitän Niels Meißner, Fabian Thümmel, John Zander, Maurice Grube, Josephine Koch und Biko Gabra brachten schnell vorgetragene Angriffe der Neustädter, die Oppurger immer wieder in Verlegenheit. In der 1. und 6. Minute hatte die an diesem Tag stark aufspielende Josephine Koch gute Einschussmöglichkeiten, die der Torhüter der Oppurger vereitelte. In der 10. Minute stand beim Nachschuss von John Zander nur der Pfosten im Weg. Eine Schlafwageneinlage der Neustädter brachte dann die Oppurger mit ihrem 1. Angriff vor´s Neustädter Tor und schloß ein Missverständnis der Neustädter Abwehr mit dem 0:1 für Oppurg ab. Trotzdem rollten weiterhin die Neustädter Angriffe auf das Oppurger Tor. Wenn man etwas an diesem Tag bemängeln wollte, dann war es die mangelnde Chancenauswertung der Blau-Weißen. In der 21. Minute wurde bei Blau-Weiß Neustadt gewechselt, für den verletzt ausscheidenden John Zander kam Felix Winter neu ins Spiel, der gleich weiter in der Abwehr der Oppurger herum wirbelte. Er hatte in der 23. Minute frei vor dem Torhüter stehend, die große Chance zum Ausgleich. Dies war dann Biko Gabra in der letzten Minute der 1. Halbzeit vorbehalten, der nach Einwurf von Maurice Grube den Ball volley ins lange Eck der Oppurger zum viel umjubelten Ausgleich schoss. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit versuchten die Neustädter ihre Überlegenheit weiter zu nutzen um zu weiteren Torerfolgen zu kommen. Doch die Neustädter hatten die Rechnung ohne den Oppurgern gemacht, die zu Beginn der 2. Hälfte immer besser ins Spiel fanden und die Neustädter Abwehr immer mehr vor Probleme stellte. Doch die Mannen um Abwehrchef Niels Meißner hielten dem Druck der Oppurger stand. Nach einem tollen Paß von Niels Meißner aus der Abwehr heraus, nahm Maurice Grube den Ball an der Mittellinie auf und stürmte auf die Abwehr der Oppurger zu, spielte 3 Abwehrspieler aus und legte alle Wut in seinen Schuss und erhöhte in der 45. Minute auf 2:1. Weiterhin verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute verlängerte Biko Gabra einen Abschlag vom Neustädter Tormann auf Maurice Grube, der mit direktem Zug auf´s Oppurger Tor stürmte und überlegt zum Endstand von 3:1 einschoß.
Eine gelungene Heimpremiere der Neustädter, die mit einer starken Mannschaftsleistung den 1. Sieg der neuen Saison erspielten und Mut für weitere gelungene Spiele in der noch jungen Saison machte.