SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Ost
6. Spieltag - 13.10.2007 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   TSV Gahma
SV BW Neustadt 2 : 0 TSV Gahma
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Semmler

Assists

Nils Meißner, Unbekannt

Torfolge

1:0 (06')Christian Semmler (Nils Meißner)
2:0 (12')Christian Semmler (Unbekannt)

Blau-Weiß „90“ Neustadt schlägt TSV Gahma mit einer soliden

Blau-Weiß „90“ Neustadt schlägt TSV Gahma mit einer soliden Leistung

Mit dem TSV Gahma kam eine Mannschaft auf den Sportplatz „Rote Erde“, die den 5. Tabellenplatz einnimmt. Blau-Weiß wollte die vergangenen guten Leistungen fortsetzen und auch endlich einmal in Punkte umsetzen. Aus einer sicheren Abwehr sollten blitzschnelle und gefährliche Angriffe gestaltet werden.
Von Beginn an zeigten die Blau Weißen, wer hier auf dem Platz das Sagen hat. Mit hohem Tempo und einer hohen Einsatzbereitschaft zeigten sie den Gahmaern Ihre Grenzen auf.
Sehr gut aufgelegt war am heutigen Tag Christian Semmler, der ein ums andere mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte und die Abwehr schwindelig spielte. Nach Vorlage von Maurice Grube, tauchte er in der 3. Minute allein vor dem Tor auf und war wohl selbst überrascht darüber, denn er schob den Ball dem Gahmaer Torhüter direkt in die Arme. Besser lief es dann aber 3 Minuten später. Ein scharf hereingebrachter Freistoß von Nils Meißner schob Christian Semmler mit dem Hacken am verdutztem Gahmaer Tormann vorbei ins Netz. Eine verdiente Führung für die Blau-Weißen aus Neustadt, die weiter ein hohes Tempo gingen um den TSV Gahma weiter in die Defensive zu drängen. In der 12. Minute war es dann wieder so weit. Ein wunderbar getimte Flanke durch John Zander von links, konnte wiederum Christian Semmler mit dem Kopf ins Gahmaer Tor befördern. Einem sehr guten Spiel des Neustädter Teams, mit einer großen kämpferischen Leistung und aggressiv geführten Zweikämpfen, konnten die Spieler der TSV Gahma in der ersten Hälfte nichts entgegensetzen. So ging man beim Stand von 2-0 in die Pause. Trainer Mathias Icha seine Mannen, warnte aber gleichzeitig davor, dass die 2. Halbzeit weiter in die Zweikämpfe gegangen werden muß, um das Spiel heute siegreich zu beenden.
Die 2. Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. In der 34. Minute hatte Felix Winter die große Chance auf 3-0 zu erhöhen, als er allein auf den TSV Torhüter zu lief. Aber anstatt auf den mitgelaufenen Maurice Grube zu passen, versuchte er es selber und konnte den Ball nicht im Netz versenken. Langsam machte sich auch das hohe Tempo der ersten Hälfte bemerkbar, denn die Kräfte der Neustädter ließen langsam nach. Dadurch kamen die Gahmaer besser ins Spiel und konnten Gleichwertigkeit erzielen. In der 49. Minute hätte wiederum Felix Winter alles klar machen, als er nach Vorlage von Christian Semmler wiederum am Torhüter scheiterte. In der 50.Minute wurde dann gewechselt, für John Zander kam Josephine Koch. In derselben Minute stand das Glück auf Seiten der Neustädter, als die Latte den Weg des Balles ins Neustädter Tor verwehrte. 2 Minuten später ein wunderschöner Spielzug der Blau-Weißen über Felix Winter, Christian Semmler auf Josephine Koch, die den Ball knapp am Tor vorbei schob. 3 weitere Auswechselungen auf Seiten der Neustädter sollten der Abwehr ein wenig Luft verschaffen. In der letzten Minute konnte der am heutigen Tag wenig geprüften Torhüter der Blau-Weißen nochmals bravourös den Torjubel der Gahmaer im Keim ersticken, als er einen scharf getretenen Freistoß entschärfte.
Endlich konnten die Neustädter den Bock umstoßen, und ihre gute, spielerische Leistung auch in Punkte umwandeln. Endlich freuten sich die Kinder auch einmal über die verdient gewonnenen Punkte.