SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Ost
13. Spieltag - 29.03.2008 10:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV BW Neustadt
TSV 1898 Oppurg 3 : 1 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Semmler

Assists

Felix Winter

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (25')TSV 1898 Oppurg
1:1 (48')Christian Semmler (Felix Winter)
2:1 (49')TSV 1898 Oppurg
3:1 (59')TSV 1898 Oppurg

Verdienter TSV - Sieg

Neustadts Kicker hatten sich für diese wichtige Partie viel vorgenommen, doch konnten sie dies nicht ins Spiel umsetzen. Von Beginn an agierten die Oppurger sehr druckvoll und drängten die Gäste aus der Orlastadt immer wieder tief in die eigene Hälfte. Besonders gefährlich kamen die TSV-ler immer wieder über die linke Seite, wo Neustadts M.Kosien einen rabenschwarzen Tag hatte. Nur dem sehr gut aufgelegten Neustädter Keeper A.Wolfram war es zu verdanken, dass man nicht früh aussichtslos in Rückstand geriet. Mehrfach konnte er sein ganzes Können mit guten Paraden unter Beweis stellen. Es dauerte bis zur 20. min ehe sich die Gäste wenigstens etwas aus der Umklammerung befreien konnten. Jedoch auf die erste nennenswerte Torchance mußten sie bis zur 30. min warten, da knallte Kapitän N.Meißner einen Ball mit Wucht an die Torlatte. Zuvor jedoch in der 25.min ein krasser Stellungsfehler von M.Grube , den Oppurgs überragender Akteur P.Nitsch in dessen Folge „alt“ aussehen ließ und den TSV mit 1:0 in Front brachte. Mit diesem hoch verdienten 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam B.Sippach für M.Kosien und somit auch mehr Sicherheit in die Neustädter Abwehr. Neustadt nun druckvoll um den Ausgleich bemüht. Gleich nach Wiederanpfiff die Riesenmöglichkeit für F.Spörl zum Ausgleich. Nach einem Meißner- Schuß ließ der TSV – Torwart den Ball genau vor die Füße von F.Spörl klatschen. Dieser jagte den Ball völlig übermotiviert aus drei Metern völlig freistehend übers Tor. Ein leichtes einschieben in den leeren Kasten hätte zum Torerfolg genügt.
Weiter ging es mit der Neustädter Druckphase und der nächsten Möglichkeit durch J. Zander. J. Zander der an diesem Tag neben F. Spörl und M. Kosien am meisten enttäuschte wurde kurze Zeit später gegen F.Winter genauso wie F.Spörl gegen C.Semmler ausgetauscht. Neustadt in Hälfte zwei weiter spielbestimmend mit einigen guten Chancen. Oppurg dagegen blieb bei ihren Kontern brandgefährlich . Speziell P.Nitsch stellte die Neustädter Hintermannschaft immer wieder vor große Probleme. In der 48.min erzielte C.Semmler den Ausgleichstreffer, doch der Torjubel der Gäste war noch nicht richtig verhallt und schon stellte P.Nitsch den alten Abstand wieder her . In den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch beider Teams mit einem weiteren Nitsch – Tor zum 3:1 Endstand. Am Ende ein insgesamt verdienter Oppurger Erfolg, den Unterschied an diesem Tag machte Oppurgs überragender P.Nitsch aus. Neustadts Jungen konnten nur eine Halbzeit annähernd ihre Leistung abrufen und blieben somit folgerichtig ohne Punkte. Sehr lobenswert wäre noch die starke Leistung von Schieri J.Ludwig zu erwähnen, der die äußerst faire Partie souverän leitete.


Quelle: M.Icha