SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Ost
19. Spieltag - 24.05.2008 10:30 Uhr
Unterwellenborn   SV BW Neustadt
Unterwellenborn 1 : 8 SV BW Neustadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Meißner, 2x Josephine Koch, Florian Spörl, Unbekannt, Christian Semmler

Assists

2x Maurice Grube, 2x Christian Semmler, Florian Spörl, Josephine Koch, Nils Meißner, Unbekannt

Torfolge

0:1 (08')Florian Spörl (Josephine Koch)
0:2 (12')Nils Meißner (Maurice Grube)
0:3 (14')Nils Meißner (Unbekannt)
1:3 (27')Unterwellenborn
1:4 (33')Josephine Koch (Florian Spörl)
1:5 (35')Nils Meißner (Christian Semmler)
1:6 (39')Christian Semmler (Nils Meißner)
1:7 (41')Unbekannt (Christian Semmler)
1:8 (42')Josephine Koch (Maurice Grube)

Auswärtssieg ohne überzeugt zu haben

D1 – Junioren
20 Minuten Spiel reichen zum Auswärtssieg
SG SV Stahl Unterwellenborn – SV Blau-Weiß’90 Neustadt 1:8 (1:3)
Tore: 3x N.Meißner, 2x J.Koch, 1x F.Spörl, 1x J.Zander, 1x C.Semmler
Zum vorletztem Auswärtsspiel der Blau-Weißen, beim aktuell Tabellenletzten, waren die Vorzeichen klar. Wie schon in den vergangenen Wochen, mussten die Neustädter für die Minimalchance Aufstieg 3 Punkte einfahren. Die Vorzeichen waren also klar. Ein Sieg musste her. Vermutlich geht aber in kleinen Köpfen auch etwas vor, dass man von gestandenen Profis her kennt. Die vermeintlich leichten Spiele werden auf die leichte Schulter genommen. In Voraussicht dieser Gefahr hat das Trainergespann ganz besonders vor diesem Spiel gewarnt. Leider sind die Spieler der Blau-Weißen damit nicht erreicht worden. Es dauerte bis zur 8. Minute, wo gegen die wacker kämpfenden U`borner ein schneller Konter herhalten musste, um den Abwehrriegel zu knacken. Ein Eckball der Gastgeber wurde abgewehrt und die schnelle J.Koch nimmt den Ball auf läuft aufs Tor zu und spielt im rechten Moment nach links auf F.Spörl, der den Ball in die Maschen hämmert. Jetzt kam die stärkste Phase der Gäste. Mit klugen Spielzügen und gekonntem Doppelpassspielen wurden die U`borner schwindelig gespielt. In der 13. Minute legte J. Zander für N.Meissner auf und es steht 0-2 für Blau-Weiß. Eine Minute später Doppelpass zwischen M. Grube und N. Meissner und N. Meissner ist zum 2. mal erfolgreich und erhöht auf 0-3. Zu diesem Zeitpunkt hat wohl das Neustädter Team gedacht dieses Spiel erledigt sich im Selbstlauf und das Fußballspielen wurde eingestellt. Einzig noch eine erwähnenswerte Chance durch J. Koch die ihre Schnelligkeit ausspielte und über die Mitte kam, letztendlich aber den Ball nicht am U`borner Keeper vorbei brachte. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und hatten in der 22. Minute mit einem Lattentreffer die größte Chance das Ergebnis günstiger zu gestalten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein U`borner Spieler im Strafraum umgestossen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zur 1-3 Halbzeitführung für Neustadt.
Die Halbzeitpredigt vom Trainer sollte dann die Blau- Weißen aufrütteln. Im ersten Augenblick schien es auch gewirkt zu haben. Auf der linken Seite setzte sich F. Spörl durch und flankt nach innen, wo J. Koch goldrichtig steht und den Ball durch die Beine vom Keeper zum 1-4 schiebt. Eine Minute später kam Chr. Semmler für F. Thümmel auf´s Feld, der gleich mit seiner ersten Aktion von der rechten Seite überlegt in die Mitte flankt, wo N. Meissner den Ball volley im Netz zum 1-5 versenkt. In der 39. Minute hat J. Zander eine weitere Chance, als er sich den Ball an der Mittellinie erkämpft und vor dem Tor verzog. Neustadt wechselt dann erneut aus für M. Kosien kam jetzt B. Sippach und sollte die Angriffsbemühungen verstärken. 3 Minuten später konnte N. Meissner von rechts nach innen flanken, wo Chr. Semmler stand und zum 1-6 erhöhte. Eine Minute später selbes Schema, nur andere Beteiligte. Diesmal flankt Chr. Semmler auf J. Zander, der einnetzt. 10 Minute vor dem Ende stellt dann der Gastgeber dann den 1-8 Endstand her, als ein Abwehrspieler der U´borner eine Flanke von M. Grube ins eigene Netz abfälschte. Fazit dieses Spiels ist, dass mit einer durchschnittlichen Leistung gegen einen schwachen Gegner 3 Punkte erkämpft wurden, nicht mehr und nicht weniger. Mit dieser Leistung im nächsten Punktspiel, wird man gegen die wesentlich stärker einzuschätzenden Rudolstädter keine Chance haben.



Andreas Volbert


Quelle: M.Icha