SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
12. Spieltag - 30.10.2010 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV BW Neustadt
SV Empor Erfurt 1 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Laatz, Robin-Lee Engler

Assists

Bastou Talabidi

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (20')Florian Laatz (Bastou Talabidi)
1:1 (35')SV Empor Erfurt
1:2 (42')Robin-Lee Engler

Mit Herz und fußballerischem Geschick zum verdienten Erfolg

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde führte der Weg der Neustädter D-Junioren mal wieder nach Erfurt. Nach zuletzt durchwachsener Leistung stand Neustadt mit dem Spitzenreiter der Tabelle SV Empor Erfurt ein starker Gegner gegenüber. Manch Neustädter Spieler stellte schon die lange Fahrt nach Erfurt in Frage. Doch Neustadts Trainer motivierte seine Jungs, ihr eigenes Spiel zu spielen und nicht dass der Gegner. So gingen die D-Junioren entschlossen in die Partie, sich nicht unter Wert zu verkaufen. Dass die Jungs Fußball spielen und kämpfen können, haben sie schon mehrfach bewiesen. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Neustadt die größeren Spielanteile und mehr Torchancen hatte. Die Jungs blieben dicht am Gegner, erkämpften sich die Bälle und kombinierten meist sicher. Erfurt versuchte es mit Kontern, die aber durch das gute Stellungsspiel der Abwehr oder den sicheren Paraden des Tormannes wirkungslos blieben. Im Spiel nach vorn wurden immer wieder Torchancen erarbeitet und wieder vergeben. Das Führungstor für Neustadt nach 20 Minuten war so auch mehr als verdient. Der Pausenstand von 0:1 ließen erste Neustädter Hoffnungen keimen, dass man aus Erfurt drei Punkte mit nach Hause nehmen kann.
Doch wie so oft verschliefen die Jungen aus Neustadt den Beginn der zweiten Halbzeit. Zuordnungen stimmten nicht mehr und Fehlpässe häuften sich. Unnötigerweise brachte man Erfurt wieder ins Spiel. Insbesondere nach dem in der 35. Minute den Erfurtern der Ausgleich gelang, merkte man den Neustädtern die Verunsicherung an. Erfurt dagegen witterte Morgenluft. Sie wollten als klarer Favorit dieses Spiel natürlich gewinnen. Doch zum Glück hielt der Schockzustand der Neustädter nicht lange und sie fanden zu ihrem Spiel, das sie in der ersten Hälfte gezeigt hatten, zurück. Neustadt dominierte das Spiel wieder, stand hinten sicher und kämpfte nach vorn. Das erlösende 1:2 fiel in der 42. Minute. Doch diesmal wussten die Neustädter, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. So stellten sie ihr Spiel nicht ein, ackerten, kämpften und kombinierten bis zur Schlussminute. So sicherten sie sich verdient in einem von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel den Sieg und drei Punkte. Tolle Leistung!


Quelle: 0tte