SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
9. Spieltag - 19.11.2011 09:00 Uhr
Eintracht Eisenberg   SV BW Neustadt
Eintracht Eisenberg 2 : 5 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Huber, Timo Grau, Christopher Heyne, Max Zimmer

Assists

Robin Skowronek, Christopher Heyne, Max Zimmer, Robin-Lee Engler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Daniel Huber (Robin-Lee Engler)
0:2 (15')Christopher Heyne (Max Zimmer)
1:2 (25')Eintracht Eisenberg
1:3 (39')Max Zimmer (Christopher Heyne)
2:3 (49')Eintracht Eisenberg
2:4 (56')Daniel Huber (Robin Skowronek)
2:5 (67')Timo Grau per Weitschuss

Wichtiger Auswärtssieg

Im letzten Punktspiel der Hinrunde mußten die Neustädter aufgrund einer Erkrankung auf Verteidiger Manni Prüger verzichten. Zu dem ging unser Kapitän Cypionka angeschlagen ins Spiel, was sich natürlich auf die Gesamtleistung der Mannschaft auswirkte.
Besonders in Hälfte eins brachten die Hausherren die umgestellte Abwehr mehrfach in Schwierigkeiten.
Vielleicht war dann der Eisenberger Aluminiumtreffer das richtige Signal, denn plötzlich stand es 0:2.
Erst bereitet Engler mustergültig für Huber vor, und nach Zuspiel von Zimmer trifft Heyne mit einem herrlichen 18m Schuß. Eisenberg kommt dann nicht unverdient zum Anschlusstreffer. Cypionka und Zimmer bewegen sich im nirgendwo, Schuhmann entscheidet sich falsch, als er sich von seinem Gegenspieler wegbewegt, Grau und Süß reagieren etwas zu spät - 1:2.
Nach der Pause erhöhen die Protagonisten des 2. Neustädter Treffers auf 1:3. Diesmal spielt Heyne im Strafraum Zimmer frei, der mit seinem ersten Saisontreffer vollendet.
Nach einem Torwartfehler von Süß kommt Eisenberg erneut zum Anschluß und Neustadt wirkt etwas unsicher, aber nach einem herrlichen Diagonalball von Skowronek nutzt Huber die Chance zum 2:4.
Den Schlusspunkt setzt dann Grau, der an diesem Tag beste Neustädter, mit einem satten Schuß
aus 30 Metern.