SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
15. Spieltag - 31.03.2012 10:30 Uhr
SV Motor Altenburg   SV BW Neustadt
SV Motor Altenburg 1 : 11 SV BW Neustadt
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Clemens Berg, 3x Bastou Talabidi, 2x Theo Prüger, 2x Tobias Grau, Florian Laatz

Assists

2x Tobias Grau, Theo Prüger, Clemens Berg, Bastou Talabidi

Zuschauer

11

Torfolge

1:0 (02')SV Motor Altenburg
1:1 (04')Tobias Grau
1:2 (09')Theo Prüger
1:3 (17')Clemens Berg (Tobias Grau)
1:4 (26')Theo Prüger
1:5 (27')Tobias Grau (Theo Prüger)
1:6 (32')Florian Laatz
1:7 (37')Bastou Talabidi (Tobias Grau)
1:8 (35')Bastou Talabidi (Clemens Berg)
1:9 (47')Clemens Berg
1:10 (56')Bastou Talabidi
1:11 (60')Clemens Berg (Bastou Talabidi)

Klarer Auswärtssieg

Am 15. Spieltag der Saison 2011/2012 waren die D-Junioren in Altenburg zu Gast. Trotz der schwachen Leistung vom vergangenen Wochenende reiste man mit der Gewissheit in die Skatstadt, Spiele gewinnen zu können. Das Hinspiel hatte Neustadt mit 4:2 für sich entscheiden. An diesen Erfolg wollte man anknüpfen, um im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu verbleiben. Der letzte Märztag zeigte sich nicht von seiner schönen Seite. Es war kalt, stürmig und dunkle Wolken kündigten Regen oder sogar Schneefall an. Schade war außerdem die fehlende Markierung auf dem Platz.
Motiviert gingen unsere Jungs ins Spiel. Doch die alte Neustädter Schwäche, die ersten Minuten der Partie zu verschlafen, sollte sich auch heute wieder zeigen. Keine drei Minuten waren vergangen, da stand es nach einem Eckball 1:0 für Altenburg. Aber Neustadt erholte sich schnell von diesem frühen Rückstand. Aus 20 m Entfernung zwirbelte Tobias 2 Minuten später den Ball ins rechte Eck. Ausgleich! Dieses Tor beflügelte unsere Mannschaft. Auch wenn der Ball durch starke Windböen oft unkalkulierbar war, setzten sich die Neustädter Spieler in Szene. Sie waren oft schneller am Ball, flankten besser und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Tore für Neustadt fallen würden. In der 9. Minute gelang Theo die Führung. Das 1:3 erzielte Clemens nach Vorlage von Tobias durch einen schönen Heber. Die Tore 4 und 5 fielen dann innerhalb einer Minute erneut durch Theo und Tobias in den Minuten 26 und 27. Die Halbzeitführung hätte durchaus höher ausfallen können, so traf Tobias zum Beispiel in der 28. Minute nach einer Ecke von Florian nur die Latte.
Die Halbzeitlosung konnte so auch nur „Weiter so!“ heißen. Und diesmal hielten sich die Blau-Weißen an diese Anweisung der Trainer. Das Spiel ging fast ausschließlich in eine Richtung. Die Altenburger Jungs blieben punktuell gefährlich. Ihre Angriffe wurden aber durch solide Abwehrarbeit oder einen hochkonzentrierten Willi, der an diesem Tag in seinem Tor nicht viel zu tun hatte, vereitelt. Neustadt war die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn manchmal die letzte Präzision im Passspiel fehlte. Das 1:6 fiel bereits in der 32. Minute durch Florian. Fünf Minuten später überlupfte Bastou nach Vorlage von Tobias den gegnerischen Tormann. Zur Mitte der zweiten Halbzeit bedrängten die Neustädter das Altenburger Tor. Zunächst erzielte erneut Bastou das Tor nach einer Flanke von Clemens. Dann trafen die Neustädter Latte und schossen knapp übers Tor. Den darauffolgenden verpatzten Abstoß des gegnerischen Tormannes fing Clemens ab und erzielte das neunte Tor für Neustadt. Die Tore 10 und 11 fielen dann in der Schlussphase wiederum durch Bastou und Clemens.
Neustadt hat heute trotz widriger Bedingungen gut gespielt, gut gekämpft und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient gewonnen.


Quelle: Otte