SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
18. Spieltag - 30.03.2014 13:00 Uhr
JFG Gera   SV BW Neustadt
JFG Gera 5 : 1 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Gerold

Gelbe Karten

Julian Gerold

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (47')Julian Gerold per Weitschuss
1:1 (52')JFG Gera
2:1 (74')JFG Gera
3:1 (78')JFG Gera
4:1 (88')Max Kosien (Eigentor)
5:1 (90')JFG Gera

Lange gut mitgehalten

Innerhalb einer Viertelstunde alles verspielt. Neustadt diesmahl mit guter Unterstützung der B-Junioren hatte sich zumindest einen Punktgewinn erhofft und es sah auch bis zur 74. Minute danach aus. Mit dem Ausgleich der Geraer brachen inerhalb von einer Viertelstunde alle Dämme und Neustadt verlor das Spiel noch eins zu fünf.In der ersten Halbzeit verdeitigten die Neustädter mit Geschik und etwas Glück das Unentschieden,was man sich vorgenommen hatte. Als Julian Gerold in der 47. Minuta das Null zu Eins erzielte, was zu diesem Zeitpunkt doch sehr überraschend war, lag der Punktgewinn in greifbarer Nähe. Bis zur 52. Minute als Max Schnabelrauch eine Schlafeinlage hatte und den Ball völlig unterschätzte, zog der Geraer Stürmer aus 10 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. Nun merkte man Neustadt die Verunsicherug an und es war nur noch eine Frage der Zeit das Gera in Führung geht. In der 74. Minute konnte die Hintermannschaft den Ball nicht klären und Gera lies sich nicht zweimahl bitten und ging mit Zwei zu Eins in Führung. Danach hatte keiner der Neustädter mehr die Kraft sich noch mal aufzubäumen und sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Bitter die drei Gegentore zum Ende der Partie.