SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 12.04.2014 09:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV BW Neustadt II
TSV 1898 Oppurg 0 : 1 SV BW Neustadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Phillip-Joel Nitschke

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (07')Phillip-Joel Nitschke

Verdienter Auswärtssieg

Am vergangenen Samstagmorgen fand das vorgezogene Spiel gegen den TSV Oppurg statt. Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren, sodass man sich natürlich für diese bittere revanchieren wollte. Und so begannen unsere Kicker sehr druckvoll und drängten die Gastgeber in ihre eigene Hälfte.
In der 5. Minute war es Phillip, der den Torwart auf die Probe stellte. Dieser blieb in dieser Situation noch Sieger. Doch bereits 2 Minuten später war es wieder Phillip, der dieses Mal Sieger blieb und zum 0:1 verwandelte.
Unsere D2-Junioren blieben weiter sehr druckvoll. So bekamen wir weitere Chancen. Die wohl beste war in Minute 15. Ein Freistoß von Alex führte in der Oppurger Hintermannschaft zu großer Verwirrung, doch leider konnte unsere Angriffsreihe kein Kapital draus schlagen.
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, auch weil sich unsere Defensive sehr kompakt und zweikampfstark präsentierte.
So ging es mit einer 0:1 Führung in die Pause.
Nach der Pause wollte man schnell alles klar machen. So war es in der 33. Minute als Niklas R. mit einem Fernschuss den Oppurger Torwart vor große Probleme stellte. Doch leider setzte Steven den Nachschuss aus spitzem Winkel nur an den Pfosten.
Die folgende Spielzeit konnte unsere Mannschaft mit vielen Standardsituationen und Ballbesitz fernab vom eigenen Tor gestalten, sodass der Vorsprung über die Zeit gebracht wurde.
Unter dem Strich war es eine sehr souveräne Leistung unserer Kicker. Dies konnte man auch daran erkennen, dass Oppurg nicht eine einzige gefährliche Strafraumszene hatte.
Bevor es dann in die verdiente Osterpause geht, steht am Mittwoch noch ein Freundschaftsspiel gegen unsere E-Junioren auf dem Plan.


Quelle: L.Krüger