SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 09.05.2014 18:00 Uhr
SV BW Neustadt II   VfB 09 Pößneck
SV BW Neustadt II 6 : 1 VfB 09 Pößneck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Phillip-Joel Nitschke, Alexander Wissing, Fabian Brembati, Fabien Seidel

Assists

2x Fabian Brembati, Fabien Seidel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')VfB 09 Pößneck per Weitschuss
1:1 (15')Fabien Seidel (Fabian Brembati)
2:1 (32')Phillip-Joel Nitschke (Fabian Brembati)
3:1 (35')Phillip-Joel Nitschke
4:1 (40')Fabian Brembati
5:1 (43')Phillip-Joel Nitschke per Weitschuss
6:1 (45')Alexander Wissing per Weitschuss

Überzeugende 2. Halbzeit sichert Derbysieg

Vor dem Derby war allen klar, dass man mit einem Sieg gegen Pößneck einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann. So nahm man sich vor bereits in den ersten Minuten die Gäste unter Druck zu setzen. Doch dieses Vorhaben konnte nicht in die Tat umgesetzt werden. Wenige Sekunden nach dem Anstoß verliert A.Wissing leichtfertig den Ball und S.Voigtmann musste sein ganzes Können aufbieten, um den Ball zu entschärfen.
Wachgerüttelt von dieser Aktion tastete sich unsere Mannschaft langsam ins Spiel. Jedoch waren die Abschlüsse alle noch zu ungenau und eine sichere Beute für den Gästekeeper.
In der 10. Minute dann das 0:1. Basti kann einen Schuss aus 25 Metern nicht parieren.
Doch dieses Gegentor konnte unsere Jungs nicht aus dem Rhythmus bringen. In den Folgeminuten spielten sie weiter auf das Gästetor. Folgerichtig fiel dann in der 15. Minute das 1:1. F.Brembati setzte sich mustergültig auf der rechten Außenbahn durch und legte den Ball in die Mitte auf F. Seidel ab, der nur noch einschieben brauchte.
Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaften noch einige Chancen generieren, so war es zum Beispiel F.Seidel, der einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte setzte.
In der Halbzeit wurde vorallem das oft noch zu ungenaue Aufbauspiel und die fehlende Durchschlagskraft angesprochen.
Nach einem kurzen aber starken Regenguss begann die 2. Halbzeit. Man sah sofort, dass unsere Jungs mit dem nassen Platz besser zurecht kamen, denn bereits nach 3 Minuten in der 2. Halbzeit ging unser Team mit 2:1 in Führung. Eine Kombination über mehrere Stationen vollendete P.Nitschke (33.).
Nur 2 Minuten später war es wieder P.Nitschke, der diesmal über rechts eine Lücke fand und seinen Schuss platziert in der langen Ecke unterbrachte.
Fast eine Kopie unseres dritten Tores war das 4:1. Diesesmal war es F.Brembati, der seine Gegenspieler stehen ließ und dem Keeper keine Chance ließ mit seinem Schuss ins kurze Eck. (40.)
Etwas kurios dann das dritte Tor von P.Nitschke. er ging einem zu lang geglaubten Pass aus dem Mittelfeld energisch hinterher und wurde von Torwart angeschossen. Der Ball flog nun aus gut 25 Metern als Bogenlampe ins Tor der Gäste. (42.)
Nur eine Minute später dann der unrühmliche Höhepunkt der Partie auf Seiten der Gäste. Gästekeeper E.Walter wurde wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Ein Armutszeugnis, dass es bereits in dieser Altersklasse zu derartigen Entgleisungen kommen muss.
Doch wer nun dachte die Überzahl würde helfen das Ergebnis noch ein wenig höher zu schrauben, der irrte leider. Lediglich Kapitano A.Wissing konnte per sehenswertem Fernschuss das 6:1 erzielen (45.).
Unser Team hat sich definitiv diesen Sieg hart erarbeitet und mit sehr starken 15 Minuten nach der Pause für klare Verhältnisse gesorgt.
Am kommenden Samstag steht dann das nächste Punktspiel beim FSV Schleiz auf dem Plan.


Quelle: L.Krüger