SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 12.10.2013 09:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Lobeda 77
SV BW Neustadt II 10 : 0 SV Lobeda 77
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Phillip-Joel Nitschke, 2x Alessa Freundorfer, 2x Fabian Brembati, Steven Rödiger

Assists

2x Alexander Wissing, Alessa Freundorfer, Steven Rödiger

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Phillip-Joel Nitschke (Steven Rödiger)
2:0 (20')SV Lobeda 77 (Eigentor)
3:0 (27')Steven Rödiger per Weitschuss
4:0 (34')Alessa Freundorfer per Weitschuss
5:0 (36')Phillip-Joel Nitschke (Alexander Wissing)
6:0 (42')Fabian Brembati
7:0 (45')Phillip-Joel Nitschke (Alessa Freundorfer)
8:0 (50')Alessa Freundorfer per Weitschuss
9:0 (52')Fabian Brembati (Alexander Wissing)
10:0 (54')Phillip-Joel Nitschke

Souveräne Vorstellung gegen Tabellenletzten

Am 7. Spieltag der D-Junioren Kreisoberliga gastierte der bis dahin punktlose Tabellenletzte SV Lobeda 77 in Neustadt.
So war allen klar, dass in diesem Spiel nur ein Sieg zählen würde. Und so präsentierten sich die Blau-Weißen auch von der ersten Minute an und setzten den Gegner früh unter Druck.
So war es Phillip der bereits in der 6. Minute eine Flanke von Steven zum 1:0 vollenden konnte. Nun erinnerten die nächsten Minuten doch sehr stark an das Spiel in Pößneck. Unsere Mannschaft erspielte sich viele Möglichkeiten, doch oft kam der finale Pass nicht an, sodass der nächste Treffer für unsere Farben erst in der 20. Minute durch ein Eigentor der Lobedaer fiel.
Weiter motiviert vom Vorsprung erarbeiteten sich unsere Kicker immer wieder Chancen. Die Mühen wurden vor der Pause noch einmal belohnt. In der 27. Minute bekam Steven einen schlecht geklärten Ball der Lobedaer Hintermannschaft auf den Fuß und wuchtete den Ball mit einer Direktabnahme in die Maschen.
Zur Halbzeit war man sich einig, dass man die eigenen Chancen noch mit mehr Konsequenz zu Ende spielen müsse, denn es hätte zu diesem Zeitpunkt schon 5:0 oder 6:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen.
Dieser Marschroute nahm sich die Mannschaft in Halbzeit 2 an und ließ schon in den ersten Minuten nach der Pause keine Zweifel zu, wer den Platz als Sieger verlassen wird. So war es Alessa, die in der 34. Minute mit einem Fernschuss in den Winkel auf 4:0 erhöhen konnte. Nur 2 Minuten später gewann der eingewechselte Elias einen Zweikampf an der Mittellinie, der dann Alex auf die Reise schickte, welcher überlegt auf den freien Phillip ablegte, welcher das Leder nur noch einschieben musste.
In Minute 42 dann Fabi mit dem 6:0, nachdem er sich wieder einmal über rechts durchgesetzt hatte.
Das 7:0 ließ dann nicht lang auf sich warten. In der 45. Minute versuchte sich Alessa noch einmal mit einem Fernschuss, der noch abgewehrt werden konnte, doch gegen Phillips Abstauber war die Jenaer Abwehr Chancenlos.
Nur 5 Minuten später sollte Alessa dann doch noch einmal mit einem Fernschuss erfolgreich sein. Dabei war das 8:0 fast schon eine Kopie des 4:0.
In der 52. Minute konnte sich auch Fabi zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke von Alex vollendete er überlegt zum 9:0.
Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Phillip mit seinem 4. Tor an diesem Tag, indem er einen Torwartfehler eiskalt ausnutzte.(54.)
Mit diesem Sieg im Rücken kann unsere Mannschaft in die neue Trainingswoche starten, an deren Ende die nächste Pokalrunde steht. Hier geht es am Sonntag zum Kreisligisten Thüringen Jena II.


Quelle: L.Krüger