SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 16.11.2013 09:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SG Union Isserstedt
SV BW Neustadt II 0 : 2 SG Union Isserstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')SG Union Isserstedt
0:2 (39')SG Union Isserstedt per Freistoss

Niederlage gegen Tabellennachbarn

Die Vorzeichen dieser Partie unserer D2-Junioren waren eindeutig. Es wurde gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn eine enge und hart umkämpfte Partie erwartet. Zudem befand sich unsere Mannschaft wettberwerbsübergreifend nach nunmehr 4 Siegen aus den letzten 5 Partien in einer sehr guten Form, sodass man auch gegen Isserstedt mindestens einen Punkt in der Orlastadt behalten wollte.
Doch dieses Vorhaben wurde bereits in der 2. Minute zu Nichte gemacht. Nach einem Abstimmungsfehler auf der linken Seite tauchte ein Gästeangreifer frei vor Martin auf. Dieser konnte den ersten Schuss noch parieren, war jedoch gegen den Nachschuss machtlos.
In der Folgezeit versuchten unsere Kicker den Ausgleich wieder herzustellen, doch sowohl Fabian, Steven, als auch Philipp scheiterten am Isserstedter Torhüter. Selbst zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position konnten an diesem Tag nicht genutzt werden.
Die Gäste waren in dieser Zeit oft durch Nadelstiche gefährlich, waren aber wie auch die Gastgeber zu ungenau im Abschluss.
So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Die Mannschaft nahm sich vor weiter für zumindest ein Unentschieden zu kämpfen. Leider waren auch alle Versuche in der 2. Halbzeit vergebens. Stattdessen konnten die Gäste in der 39. Minute durch einen direkten Freistoß aus gut 15 Metern auf 0:2 erhöhen und damit das Spiel entscheiden.
In den verbleibenden 20 Minuten gaben sich unsere Kicker dennoch nicht auf, aber an diesem Tag wollte einfach kein Tor für unsere Farben fallen.
Nun gilt es dieses Spiel abzuhaken und nach vorn zu blicken auf nächsten Samstag, wo unsere D2-Junioren bei Eintracht Eisenbeg II im Kreispokal-Achtelfinale antreten müssen.


Quelle: L.Krüger