SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
3. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
TSV Westvororte Gera   SV BW Neustadt
TSV Westvororte Gera 1 : 4 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Adelmaier, 2x Matteo Glaser

Assists

Julian Wolfram, Leo Rudolph, Domenic Burkhardt, Noel Valentin Heeger

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')Lukas Adelmaier (Domenic Burkhardt)
0:2 (33')Lukas Adelmaier (Julian Wolfram)
0:3 (38')Matteo Glaser (Leo Rudolph)
0:4 (39')Matteo Glaser (Noel Valentin Heeger)
1:4 (46')TSV Westvororte Gera

Kompakte Mannschaftsleistung

Gegen einen tief stehenden Gegner übernahmen unsere Blau-Weissen von Anfang an die Initiative und drängten auf den Führungstreffer . Dieser gelang in Minute 14 , als Lukas nach Flankenlauf und Schuß von Domenic , nur noch die Fußspitze hinhalten musste . Von den genügend vorhandenen Chancen unserer Jungs konnte bis zur Pause keine mehr genutzt werden und die wenigen Konter der Geraer fing unsere aufmerksame Abwehr um Julian , Peter , Leo und Keeper Timo allesamt ab . Kurz nach Wiederanpfiff wurde Lukas auf der rechten Seite von Julian glänzend in Szene gesetzt , seinen Schuss konnte der Keeper nur leicht berühren und der Ball trudelte hinter ihm zur 2:0 – Führung ins Netz . Nun kam die beste Phase der Neustädter , die sich mehrfach toll durch die Abwehrreihen kombinierten und mit Matteo einen Joker hatten , der 2 x kaltschnäutzig einschob !!! Bei einem Konter der Hausherren war unsere Abwehr dann doch einmal ausgehebelt und unser Gegner schloß mit Schuß ins lange Eck zum 1 : 4 – Endstand ab . Fazit : verdienter Sieg nach starker Mannschaftsleistung…


Quelle: Kai-Uwe Scheuerl