SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
11. Spieltag - 30.11.2013 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Carl Zeiss Jena
SV BW Neustadt 2 : 5 FC Carl Zeiss Jena
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Julian Wolfram, Bendix Scheuerl

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')FC Carl Zeiss Jena
0:2 (04')FC Carl Zeiss Jena
0:3 (13')FC Carl Zeiss Jena
0:4 (24')FC Carl Zeiss Jena
0:5 (27')FC Carl Zeiss Jena
1:5 (40')Julian Wolfram per Freistoss
2:5 (48')Bendix Scheuerl

Gut gekämpft !!!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung verabschieden sich unsere E-Junioren in die Winterpause und betrieben so auch Wiedergutmachung für die Meuselwitz-Niederlage vor einer Woche . Gegen den Ligaprimus vom FCC lag unsere Truppe zwar früh zurück , wurde aber nach den Gegentoren immer wacher und hielt dann bis zum Schluß klasse dagegen . Mit einem 0:4 – Pausenrückstand war natürlich die Vorentscheidung längst gefallen , doch auch wir hatten Chancen und Bendix hätte hier allein vorm Keeper schon den Ehrentreffer markieren müssen . Zur Pause musste dann auch noch Stammkeeper Timo verletzt ausgewechselt werden – für ihn rückte Basti zwischen die Pfosten . Als in Minute 27 das 5:0 für gut kombinierende Gäste fiel , deutete sich schon ein kleines Debakel an , aber jetzt drehte zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer die Scheuerl-Risch-Truppe auf . Die Blau-Weissen zeigten jetzt die beste Leistung der letzten Wochen und erarbeiteten sich Chance um Chance . Sollte es erst noch nicht mit dem Toreschießen klappen , so war in der 40. Minute der Bann gebrochen ! Ein Freistoß von Julian von der Mittellinie wurde länger und länger und schlug vom Innenpfosten ins Gästetor ein . Jena zwar weiter mit Kontern gefährlich , aber Hexer Basti hielt hinten alles was es zu halten gab und ließ sich an diesem Tag nicht mehr überwinden . Als dann Bendix kurz vor Schluß blitzschnell reagierte als der Keeper einen Ball prallen ließ , hatten die Blau – Weissen sogar eine Halbzeit mit 2 : 1 für sich entschieden !!! Am verdienten 5 : 2 – Erfolg des Staffelfavoriten aus Jena gab es freilich nichts zu deuteln , aber unsere Jungs konnten allesamt zeigen dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner bestehen kann……WINTERPAUSE !!!


Quelle: Kai-Uwe Scheuerl