SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
13. Spieltag - 08.03.2014 10:30 Uhr
Stahl Unterwellenbor   SV BW Neustadt
Stahl Unterwellenbor 2 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julius Börner, Bendix Scheuerl

Assists

Domenic Burkhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (06')Julius Börner
0:2 (11')Bendix Scheuerl (Domenic Burkhardt)
1:2 (13')Stahl Unterwellenbor
2:2 (10')Stahl Unterwellenbor

Da war mehr drin...

Die Neustädter wollten unbedingt die ersten Punkte der Rückrunde einfahren und so begannen sie auch . Nach gutem Start ins Spiel war es Julius Börner vorbehalten , in der sechsten Minute mit Schuß ins obere Eck die verdiente Führung für seine Farben zu erzielen . Unsere Jungs drückten weiter , und folgerichtig traf Bendix Scheuerl nach tollem Zuspiel von Domenic Burkhardt zum 2 : 0 in der 11. Spielminute und krönte damit seine klasse Leistung an diesem Tag . Unterwellenborn aber versteckte sich nicht , war besonders dann gefährlich , wenn Ihr starker Kapitän über die rechte Seite Fahrt aufnahm und unsere Abwehr immer wieder vor große Probleme stellte . Der Anschlußtreffer fiel dann auch ziemlich schnell in der 13. Minute . Einen scharf getretenen Eckball konnte Timo Rödiger noch klasse parieren , aber beim Nachschuss war leider nur unser Gegner auf der Höhe und verkürzte aus Nahdistanz . Bis zur Pause hätten die Blau-Weissen erhöhen müssen , scheiterten aber mehrfach im Abschluss oder wie bei Julian Wolframs Knaller an der Querlatte . Die Chancenverwertung war auch in Häfte zwei unser großes Manko und so kam es wie es kommen musste : Domenic Burkhardt vertendelte den Ball vorm Strafraum und sein Gegenspieler lies sich nicht 2 x bitten und schob zum Ausgleich ein . Die Neustädter mobilisierten nun noch mal alle Kräfte und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen , doch entweder stand noch ein Gegenspieler im Weg oder uns fehlte selbst die nötige Genauigkeit . Als Julius Börner in der letzten Minute dann auch noch das Lattenkreuz traf , wusste jeder , das Neustadt hier und heute kein Tor mehr erziehlen wird !!! Am Ende steht eine Punkteteilung , welche nicht nötig gewesen wäre , denn nicht alle Spieler haben über die gesamten 50 Minuten ihr Leistungsvermögen abgerufen….


Quelle: K.-U. Scheuerl