SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
21. Spieltag - 14.06.2014 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz
SV BW Neustadt 3 : 1 ZFC Meuselwitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Domenic Burkhardt, Julian Wolfram, Julius Börner

Assists

Bendix Scheuerl

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Domenic Burkhardt (Bendix Scheuerl)
2:0 (10')Julian Wolfram per Weitschuss
3:0 (26')Julius Börner per Weitschuss
3:1 (50')ZFC Meuselwitz

Topleistung !!!

Mit der wohl besten Saisonleistung besiegten unsere Jungs den Favoriten und Tabellenzweiten aus Meuselwitz verdient mit 3 : 1 !!! Nach stürmischem Beginn der Blau-Weissen netzte Domenic nach schöner Kombination und Lattenknaller Bendix , den zurückspringenden Ball zur umjubelten Führung ein . Die Neustädter setzten nach und wurden belohnt . Julian schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte , zieht unwiderstehlich über den halben Platz und hämmert das Leder aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte – Traumtor !!! Bis zur Pause hätten wir sogar das 3 : 0 machen müssen , da fehlte aber 2 x das Glück . Anders nach der Pause , als sich Julius ein Herz nahm und mit Hammer-Weitschuss die beruhigende 3 : 0 – Führung erziehlte . Doch nun zeigten auch unsere Gäste , das sie nicht zu Unrecht auf Platz 2 der Tabelle stehen und brachten unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit . Da aber die Meuselwitzer Jungs heute nicht das nötige Glück hatten , blieb es bis in die Schlussminute bei eben diesem 3 : 0 , bevor doch noch der Ehrentreffer fiel . Der änderte aber nichts mehr am couragierten Auftritt unserer Jungs , die nun mit breiter Brust zum Ligakrösus nach Jena fahren können ….


Quelle: K.-U. Scheuerl