SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga- /Pokal
10. Spieltag - 29.11.2014 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW Neustadt II
SV Lobeda 77 0 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Brembati, Ronny Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (48')Fabian Brembati
0:2 (57')Ronny Müller

Mit hervorragenden Siegeswillen zum Erfolg

Die C-2 Junioren reisten zum Auswärtsspiel nach Lobeda.Die Mannschaft aus Lobeda hatte bereits 31 Tore erzielt in den bisherigen Spielen.Unsere Jungs zeigten an diesem Tag ihre beste Leistung der Saison.Von Beginn an wurde durch viel Einsatzwillen die spielerische Überlegenheit des Gastgebers ausgeglichen. Lobeda hatte mehr Spielanteile in der 1.Halbzeit , aber die Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher um den gut haltenden Torwart F.Pillot. Ende der ersten Halbzeit konnte sich Neustadt vom Druck befreien und erarbeitete sich auch Chancen . In der zweiten Halbzeit wollte Lobeda unbedingt den Torerfolg doch unsere Jungs ließen in der dicht gestaffelten Abwehr nichts anbrennen.In der 48.min die erste Ecke für Neustadt. N.Müller brachte die Ecke herein und F.Brembati erzielte das 1:0 für Neustadt.Lobeda war nach dem Tor etwas geschockt und wir fanden immer besser ins Spiel. Nach einem Kontor unserer Jungs konnte R.Reinike nur durch ein Foul vom Libero des Gastgebers gestellt werden . Den fälligen Freistoß aus 18m Torentfernung führte R.Reinike aus. Sein Schuß konnte der Lobedaer Torwart nicht festhalten und R.Müller stand goldrichtig erzielte das 2:0 für seine Mannschaft.Die Moral von Lobeda war jetzt gebrochen und Neustadt ließ in den verbleibenden letzten 10 min nichts mehr zu.Jeder Spieler kämpfte um den Ball und setzte sich in der Abwehrarbeit mit ein. Am Ende kein unverdienter Sieg unserer Jungs, weil sie durch den hohen Kraftaufwand und Einsatzwillen die spielerischen Nachteile ausgeglichen haben.


Quelle: H .Risch