SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
3. Spieltag - 20.09.2014 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz
SV BW Neustadt 2 : 6 ZFC Meuselwitz
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Peter Wittwer, Bendix Scheuerl

Assists

Matteo Glaser

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')ZFC Meuselwitz
0:2 (08')Lukas Adelmaier (Eigentor)
0:3 (25')ZFC Meuselwitz
0:4 (26')ZFC Meuselwitz
1:4 (28')Bendix Scheuerl (Matteo Glaser)
2:4 (36')Peter Wittwer per Freistoss
2:5 (39')ZFC Meuselwitz
2:6 (47')ZFC Meuselwitz

Verdiente Niederlage

Am dritten Spieltag hatten unsere Blau Weissen einen der Staffelfavoriten zu Gast , und die Mannschaft aus Meuselwitz unterstrich dies auch eindrucksvoll . Von Beginn an hatte unsere Abwehr Schwerstarbeit zu leisten und brachte den Ball nur selten aus der Gefahrenzone . Dennoch hätten unsere Jungs in Führung gehen können , doch Matteo brachte den Ball aus Nahdistanz nicht im Kasten unter . Nach zwei Meuselwitzer Lattentreffern war es dann aber soweit und unser Gegner ging durch einen Knaller in den Winkel und einen von Lukas noch abgefälschten Schuss mit 2 : 0 in Führung . Bei unser Truppe fehlte in dieser Fase die ordnende Hand , viel zu hektisch wurden die Bälle weggeschenkt oder Konter zu schlecht ausgespielt . Als mit dem Pausenpfiff dann auch noch das 3 : 0 fiel , war das Spiel eigentlich gelaufen ! Nach der Pausenansprache wollten die Blau Weissen dann trotzdem noch einmal alles versuchen , doch gleich nach Wiederanpfiff fing man sich nach einer Ecke völlig überflüssig den vierten Gegentreffer ein und das Spiel war endgültig gelaufen . Trotzdem zeigte unsere Truppe jetzt Moral und kreierte selber Torchancen . Bendix nutze ein klasse Zuspiel Matteo`s zum 4 : 1 und Khalid war mit seinem Pfostenknaller dem 4 : 2 schon sehr nahe . Das gelang aber wenig später unserem Capitano Peter mit Zauberfreistoss in den Winkel . Eigentlich hätte es hier einen klaren Neunmeter geben müssen , aber der junge Schiri zeigte nicht nur in dieser Szene , das er noch sehr viel zu lernen hat !!! Gerade als die Blau Weissen doch noch einmal im Rennen waren bestrafte unser Gegner dann eine weitere Unachtsamkeit mit dem 5 : 2 , und setzte mit einem weiteren Treffer den Schlußpunkt zum verdienten Auswärtserfolg .


Quelle: K.-U.Scheuerl