SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Erster Pokalerfolg! F2 Junioren gewinnen 6:1.

Frank Elsholz, 20.10.2013

Erster Pokalerfolg! F2 Junioren gewinnen 6:1.

Nach ersten Punktspielsieg folgt erster Pokalerfolg! Unsere F2 gewinnt 6:1.

Am Sonntag stand für unsere F2-Junioren das erste Pokalspiel auf den Terminplan und trotz der zeitigen Ansetzung, zeigte sich bei unseren Spielern keinerlei Müdigkeit. Ganz im Gegenteil, denn die meisten Aktionen spielten sich vor dem Gehäuse der Gäste ab. Gute Spielzüge gab es vor allem im Mittelfeld zu sehen und so dauerte es auch nur bis zur 7. Minute, bis Ramzi bedient wurde und für seine Mannschaft zum 1:0 völlig verdient einnetzte. Der Schock sollte aber folgen. In der 9. Spielminute nutzten die Gäste aus Lobeda einen Freistoß zum Ausgleich. Diesem war ein Missverständnis zwischen unserer Abwehr und unserem Torwart vorausgegangen. Jetzt war alles wieder offen. Die Zeit verstrich und bis kurz vor der Halbzeitpause musste wieder gerackert werden. Mit Erfolg, Timon schoss in der 19. Minute sein Team mit 2:1 in die verdiente Pause.
Die 2. Hälfte lief nun noch besser für die Elsholz/D. Risch Schützlinge, denn die Chancen nahmen zu und immer wieder kamen die Bälle im gegnerischen Strafraum an. Für das 3:1 sorgte erneut Timon (25. Minute), bevor Jon (26. Minute) das 4:1 markierte. Es folgte der Treffer zum 5:1 durch Fabian (36. Minute). Für den 6:1 Endstand sorgte in der 37. Minute Ramzi. 
Mit dem Sieg im Pokal endet eine erfolgreiche Woche der F2-Junioren.
Nach den Ferien warten die nächsten schweren Gegner im Ligaalltag, wie der FC Carl Zeiss Jena und der VfB Pößneck. 

Für „Blau-Weiß“ kamen: Tim - Robert (ab 21. Marek) - Eric (ab 21. Pascal) - Timon - Ramzi - Fabian (ab 38. Finn) - Lukas und Jon (ab 34. Leon) zum Einsatz.





... lade FuPa Widget ...