SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht

Verbandsliga Staffel 1
14. Spieltag - 16.03.2024 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV 09 Arnstadt
SV BW Neustadt 2 : 0 SV 09 Arnstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moritz Schauerhammer, Ashley Wagner

Assists

Moritz Schauerhammer

Torfolge

1:0 (24')Moritz Schauerhammer
2:0 (60')Ashley Wagner (Moritz Schauerhammer)

Überraschender zweiter Saisonsieg

Nachdem man im Hinspiel noch mit 7:0 überrollt wurde, konnte man im Heimspiel den Spieß umdrehen. Mit einer disziplinierten und kämpferisch

starken Leistung zog man dem Gegner den Nerv und ließ nur wenige gute Chancen zu. Moritz Schauerhammer eroberte den Ball am gegnerischen 16er und schiebt überlegt zur 1:0 Führung ein. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Arnstadt versuchte sich Chancen zu erarbeiten, hochkaräter blieben aber Mangelware weil die Neustädter geschickt verteidigten. Abschlag von Jason Nater, Moritz Schauerhammer verlängert mit dem Kopf und Ashley Wagner schließt zum 2:0 ab, so einfach kann es manchmal sein.

Am Ende ein bisschen Glück das Arnstadt der Anschlusstreffer verwehrt bleibt, aber alles in allem ein nicht unverdienter, unerwarteter Heimerfolg.