SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS (2016/2017)

SV BW Neustadt   SC 1903 Weimar
SV BW Neustadt 2 : 4 SC 1903 Weimar
(1 : 1)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   09.07.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Felix Neupert, Robin-Lee Engler

Assists

Felix Julius, Timo Grau

Torfolge

1:0 (20.min) - Felix Neupert (Timo Grau)
1:1 (24.min) - SC 1903 Weimar per Elfmeter
1:2 (47.min) - SC 1903 Weimar
1:3 (51.min) - SC 1903 Weimar
2:3 (83.min) - Robin-Lee Engler (Felix Julius)
2:4 (85.min) - SC 1903 Weimar

Erster Test in der Vorbereitung

Ordentliche Leistung der Penzelschützlinge

 

Nach dem Trainingsauftakt am Dienstag testete die Landesklasseformation des SV Blau-Weiß '90 auf der "Roten Erde". Als Gast war der Verbandsligist SC 1903 Weimar erschienen.

Mit dem Tabellenfünften der vergangenen Landesligasaison kam ein erster Härtetest auf die Penzelschützlinge zu. Dabei waren gleich 5 Neuzugänge in der Startelf der Orlastädter aufgeboten.

In der ersten Hälfte hielten die Blau-Weißen gut mit und konnten die Thüringenligaelf mehrfach in Bedrängnis bringen. So brachten Felix Neupert, der aus der eigene Nachwuchsabteilung kommt, seine Farben in Führung (20. Minute).

Die Neustädter Führung währte aber nicht lange und die Gäste aus Weimar konnten per Strafstoß durch Marcel Hummel ausgleichen (24. Minute). Mit dem ausgeglichenen Ergebnis konnte man erst einmal zufrieden in die Kabine gehen.

Dort waren wahrscheinlich auch noch die Gedanken der Neustädter Spieler als sie nach Wiederbeginn durch einen Doppelschlag der Gäste in Rückstand gerieten.

Erst war die Neustädter Defensive noch unsortiert, als erneut Marcel Hummel am langen Pfosten völlig freistehend, Neustadt's Neuzugang im Tor Christoph Haase keine Abwehrchance ließ (47. Minuten). Nur 4 Minuten später konnte Weimars David Unverricht mit seinem sehenswerten Treffer die Neustädter Abwehr überwinden.

Die Orlastädter spielten aber trotzdem weiter gut mit und kamen durch Youngster Robin-Lee Engler zum 2:3 Anschlußtreffer (81. Minute).

Felix Julius hat dann sogar die Chance zum Ausgleich, aber sein Schußversuch geht nur knapp am Tor vorbei (82. Minute).

Praktisch im Gegenzug konnte Weimars Denis Jäpel den 2:4 Endstand herstellen (85. Minute).

Im ersten Test in Vorbereitung auf die neue Landesklassesaison konnte Neustadt's Trainer Jens-Uwe Penzel im Großem und Ganzen auch zufrieden sein. Die Neuzugänge fügten sich gut ein und Neustadt's Spielweise konnte Lust auf mehr wecken. Am nächsten Samstag testen die Orlastädter dann beim Kreisoberligisten Blau-Weiß Niederpöllnitz. adiv

Bilder zum Spiel gibt's HIER

 

Torfolge:

1:0 Felix Neupert (21.), 1:1 Marcel Hummel (24. per Strafstoß), 1:2 Marcel Hummel (47.), 1:3 David Unverricht (51.), 2:3 Robin-Lee Engler (83.), 2:4 Denis Jäpel (85.)

 

Aufstellung Neustadt:

Chr. Haase (65. D. Valentin), C. Plietzsch, D. Meyer (73. T. Cypionka) , D. Opel (65. T. Lindig), F. Julius, F. Neupert (73. Chr. Heyne), R.-L. Engler, S. Badermann, Sergei Olenberg, T. Grau (73. F. Thümmel), T. Schumacher

 

Aufstellung Weimar:

Chr. Feuerstein (46. Adamiuc), B. Sachs, H. Boden, St. Pabst (46. D. Unverricht), F. Sachs, S. Wipf, L. Laue, J. Schmidt-Barbo, D. Jäpel, M. Trinkler, M. Hummel

 


Fotos vom Spiel


Zurück



... lade FuPa Widget ...