SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisliga B, 12.ST (2017/2018)

SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 3 SV BW Neustadt II
(0 : 1)
2.Männer   ::   Kreisliga B   ::   12.ST   ::   04.11.2017 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tilman Cypionka, Peter Gatos, Matthias Hirsch

Torfolge

0:1 (29.min) - Peter Gatos
0:2 (74.min) - Matthias Hirsch
0:3 (85.min) - Tilman Cypionka
1:3 (86.min) - SV 1990 Ebersdorf

Auswärtssieg

Die Blau-Weißen kehrten nach dem Remis zuhause gegen Moßbach II wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten einen weiteren Dreier verbuchen, der aufgrund der Effektivität und der größeren Spielanteile in der 2. Halbzeit verdient war. Doch der Sieg war hart umkämpft, konnte erst in der Schlussphase eingetütet werden. Die erste Chance in einem vor der Pause ausgeglichenen Spiel besaß aber die Heimelf, doch Kirst traf per Lupfer über den Keeper nur den Pfosten. Auf der anderen Seite erzielte Gatos per Kopf nach Flanke von Hirsch die Führung des Spitzenreiters (29.). Auf der anderen Seite war der SV 1990 ein unbequemer Gegner, war immer um den Ausgleich bemüht, den Kirst noch vor der Pause auf dem Fuß hatte. Als sich bei einem Abschlag von Neustadts Keeper zwei Ebersdorfer nicht einig waren, kam Hirsch in Ballbesitz und erzielte das 0:2 (74.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Endgültig alles klar machte Cypionka, der aus 20 Metern in den Winkel traf (85.). Dennoch gab sich die Heimelf nicht auf, schaffte aber im Gegenzug nur noch den Ehrentreffer nach einem Pass von Neumeister durch Kirst.

Uwe Friedel





... lade FuPa Widget ...