SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

Schlußphase entscheidet Landespokalspiel

Matthias Icha, 31.08.2009

Schlußphase entscheidet Landespokalspiel

B-Junioren / Landespokal

SV Jena - Zwätzen - SV Blau-Weiß’90 Neustadt      4:1 (1:1)

 

Spiel erst in Endphase entschieden

 

Tore:   1x T.Neundorf

Neustadt reiste stark ersatzgeschwächt zum Pokalspiel nach Jena. Zu allem Überfluß fiel der Torhüter noch aus, mit M.Weiß musste ein Feldspieler das Gehäuse hüten. Dieser machte seine Sache aber recht ordentlich.

Schnell gingen die Jenenser in der 3.min mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und gestalteten das Spiel in der Folgezeit völlig offen. In der 11.Spielminute konnte Neustadt durch T.Neundorf ausgleichen. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit diesem Remis ging es in die Schlussphase und alles deutete auf eine Verlängerung hin. Aus einer unübersichtlichen Aktion im Neustädter Strafraum in der 75.min erzielten die Gastgeber die 2:1 Führung. Nun warfen die Gäste in den Schlussminuten nochmals alles nach vorn. Man wollte unbedingt in den verbleibenden fünf Minuten noch den Ausgleichstreffer erzielen, doch die Saalestädter konterten die Gäste noch zweimal eiskalt aus und siegten letztendlich mit 4:1. Somit kann sich Neustadts Team, ab sofort auf die Meisterschaft konzentrieren.


Quelle:D.Opel





... lade FuPa Widget ...