SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
3. Spieltag - 23.09.2007 14:00 Uhr
SV BW Neustadt   SG Pöllwitz/Langw.
SV BW Neustadt 3 : 2 SG Pöllwitz/Langw.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franzi Jahn, Grit Fleischer, Heidi Probst

Assists

2x Julia Zimmermann, Grit Fleischer

Torfolge

0:1 (18')SG Pöllwitz/Langw.
1:1 (27')Franzi Jahn (Julia Zimmermann)
2:1 (42')Heidi Probst (Grit Fleischer)
3:1 (76')Grit Fleischer (Julia Zimmermann)
3:2 (82')SG Pöllwitz/Langw.

Erkämpfter Sieg

Heute stand das 3. Pflichtspiel gegen Pöllwitz/ Langenwolschendorf an, bei strahlenden Sonnenschein, gingen die Gäste nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft in der 18. Minute in Führung! (0:1)
Nach einem Freistoß von Julia Zimmermann nutzte Franziska Jahn frech, flink und fröhlich in der 27 min die Möglichkeit zum Ausgleich. Stand: 1:1
Unsere SG spielte mit Drang nach vorne, stand "defensiv sehr gut" (Zitat Trainer Jens Gruner) und setzte in der 42 min noch eins drauf, mit einem flachen Zuspiel von Grit Fleischer netzte Heidi Probst denn Ball vom 5 m Raum in das Tor! Halbzeitstand somit 2:1.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aggressiv und mit Druck nach vorne, aber die Abwehr mit der erfahrenen Katrin Hoffmann als Libero stand einfach zu gut.
Ja, wiederrum Freistoß von J. Zimmermann in der 76 min, Grit Fleischer stand genau richtig und zirkelte den Ball ins Eckige!
Die Pöllwitzerinnen, die in der Zeit auch schon eine gelbe Karte kassiert haben, spielten weiter mit Druck über die Außen nach vorne. Dies führte dann wiederrum auf Grund eines Stellungsfehlers in der Abwehr in der 82 min zum 3:2, was auch zugleich den Endstand war!
Insgesamt ein sehr schönes Spiel, trotz ein paar Ausfällen, dank an diejenigen, die sich bereit erklärt haben mitzuspielen, auch an diejenigen gerichtet, die in den letzten Spielen ausgeholfen haben!


Quelle: ???