SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisliga
19. Spieltag - 21.03.2010 14:00 Uhr
SV BW Neustadt III   SV 61 Weira
SV BW Neustadt III 2 : 2 SV 61 Weira
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Linke, Raik Bieneck

Assists

Andreas Müller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (44')SV 61 Weira
1:1 (59')Marco Linke per Elfmeter
1:2 (72')SV 61 Weira
2:2 (82')Raik Bieneck (Andreas Müller)

Verdienter Punktgewinn für Weira

In einem ganz schlechtem Kreisligaspiel fand die III. über die gesamten 90 Minuten ganz selten zu ihrem Spiel. In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft nur einmal ernsthaft vor das gegnerische Gehäuse, da machten es die Gäste aus Weira aber bedeutend besser. Vor allem bei Standartsituationen waren sie immer gefährlich und kurz vor der Pause damit auch erfolgreich. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Seitenauslinie und darauffolgendem Foulspiel gab es Freistoß für die Gäste und diese Chance nutzten sie zur völlig verdienten Pausenführung. Nach der Pause zeigte die III. vom Anpfiff weg das sie das Spiel noch gewinnen will und setzte sich in des Gegners Hälfte fest. In der 59.Minute gab es nach Foul an A.Franz Elfmeter für Neustadt und M.Linke verwandelte sicher zum 1:1. Der selbe Spieler hätte kurz danach seine Farben in Front schießen können, doch leider schloß er viel zu überhastet ab und setzte das Leder über das Gästetor. In der 72.Minute trafen die Gäste wieder zur, zu dem Zeitpunkt, doch überaschenden Führung zum 1:2. In der 82.Minute erziehlte dann R.Bieneck den Ausgleich zum 2:2. In den letzten Minuten wollte die Mannschaft unbedingt noch den Siegtreffer erziehlen, doch leider wurden die sich noch bietenden Chancen nicht vernüntig zu Ende gespielt und man hatte auch noch Glück das bei einem Konter der Weiraer kurz vor Schluß, der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Somit blieb es bis zum Schlußpfiff beim gerechten Unentschieden.


Quelle: Th.Schroth