SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga
22. Spieltag - 17.04.2010 13:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Neundorf
SV BW Neustadt II 8 : 0 SV Neundorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Zimmermann, 2x Frank Staps, Sandro Plietzsch, Matthias Hirsch, Markus Thuy

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (19')Frank Staps
2:0 (41')Frank Staps
3:0 (49')Markus Thuy
4:0 (50')Rene Zimmermann
5:0 (51')Rene Zimmermann
6:0 (57')Matthias Hirsch
7:0 (62')Rene Zimmermann
8:0 (73')Sandro Plietzsch

Sieg hätte noch höher ausfallen können

In der ersten Viertelstunde lief das Spiel der Neustädter gut an und Frank Staps erzielte mit einem Weitschuss aus 25m, der noch abgefälscht wurde, in der 14. Minute das 1:0. Doch dieser Treffer brachte keine Ruhe ins Spiel, im Gegenteil, es wurde wieder etwas geschludert und die Neundorfer kamen auch zu ihren Chancen, die aber nichts einbrachten. So dauerte es bis zur 41. Minute, bevor Frank Staps auf 2:0 erhöhen konnte. Als kurz nach der Pause (49.) Marcus Thuy auf 3:0 und Rene Zimmermann mit einem Doppelschlag in der 50. und 51. Minute auf 5:0 erhöhten war die Moral der Neundorfer gebrochen. Danach war Neundorf dann bemüht, keine weiteren Treffer zu kassieren doch Matthias Hirsch schraubte in der 57. Minute das Ergebnis auf 6:0 und Rene Zimmermann mit seinem 3. Treffer in der 62. Minute auf 7:0. Den Schlußpunkt zum 8:0 setzte Sandro Plietzsch in der 73. Minute. Bei mehr Konzentration vor dem Tor hätte der Sieg weidaus höher ausfallen können.


Quelle: M.Wedtke